Ersatzteil Markise T5 Beach Bj. 2/2015

widmerst

Jung-Mitglied
Ort
Bad Kreuznach
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen (gehört sich ja so).

Ich bin 52 Jahre alt, glücklich verheiratet und Hundebesitzer.
Mein erster Bus war ein T2, der ich über meine gesamte Studentenzeit begleitet hat.
Vor 4 1/2 Jahren dann ein T4 - Multivan, super Auto, jetzt mit 275.000 verkauft.
Ich bin jetzt günstig über eine freundschaftliche Beziehung zu einem T5 Beach gekommen.
Bj. 2/2015, 8000 km, 180PS, 7-Gang DSG.

Am Donnerstag kann ich das Auto in Wolfsburg abholen.

Da ich 2 Wochen später auf Campingtour gehen will, wollte ich im Vorfeld 2 Dinge erfragen.

Bei dem Bus fehlt ein Teil der Markise.

Bus links.jpg Bus rechts.jpg Markise hinten.jpg
Da ich gelesen habe, dass die Teile manchmal schwer zu bekommen sind:

1. Weiß jemand, was das für eine Markise ist und wie das Ersatzteil zu bekommen ist ??
2. Kann ist die Markise ggf. zunächst auch ohne die Abdeckung benutzen ??

Und die 2. Frage:
Ich hatte mir für meinen T4 eine Miniküche (http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CEMQ9QEwBGoVChMI5v2Gz8TgxwIVij0aCh2vOw-h) gebaut.
Ich hatte die Küche an den T4-Schienen befestigt.
Geht das genauso problemlos mit den T%-Schienen, muss ich mir spezielle Halter bestellen??

Wie gesagt, der Bus kommt erst am Donnerstag, aber da die Zeit bis zum Urlaub knapp ist, wollte ich die benötigten Teile, falls möglich, bereits am Montag bestellen.

Vielen dank für Eure Hilfe.

widmerst
 
Und kann die Markise auch ohne Endkappen verwenden, will nach Südfrankreich.

Gruß
 
Oder direkt bei Thule bestellen:
1500601203

Oder bei Movera:
9991466
 
Oder direkt bei Thule bestellen:
1500601203

Oder bei Movera:
9991466


Die von dir genannte Thule-Nummer wäre für die in Rede stehende - schwarze - Markise nicht ganz korrekt. :uuups:

1500601203 = RAL9006 - weißaluminium
1500601204 = RAL9011 - graphitschwarz

Die Kappen kosten bei Thule ungefähr die Hälfte im Vergleich zu den VW Preisen. Irgendwie müssen ja die Managergehälter erwirtschaftet werden. Aber das ist ein anderes Thema und hier offtopic - sorry. :ot:

Gruß
 
Und kann die Markise auch ohne Endkappen verwenden, will nach Südfrankreich.

Gruß

Du kannst auch ohne Kappe fahren. Der Kurbelantrieb ist geschlossen und abgedichtet. Die Kappe ist mehr für die Optik.
 
Hallo widmerst,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Board und viel Freude mit deinem Cali.

Ich musste vor einiger Zeit die vordere Kappe ersetzen und da es diese bei VW nur im Set gibt habe ich die hintere noch übrig. Die kannst du gerne haben.

Ich schreib dir mal eine PN.

Gruß,

bluestar
 
Zurück
Oben