Es geht! Nachrüstung Schaltwippen beim 150kW-Kombi

Links unten ist die Taste Mode und wir brauchen beim T6 an dieser Stelle die CNL Taste sonst funktioniert es nicht.
vergleich Beitrag 2 Altes Mode Lenkrad
Beitrag 7 neues CNL Lenkrad
 
Verwirrend.

Also, unser weißer Wal hat ACC (bis 210km/h) und Sprachsteuerung.

Frage: besorge ich mir sinnvoller ein Spender-Lenkrad, dem nur die Schaltpaddel chirurgisch entfernt werden... Oder eins, das schlicht getauscht wird.

In der großen Bucht werden ja genug angeboten... Mag mir nur keine Lenkradsammlung zulegen, bis ein passendes dabei ist.

VG

Marc A.
 
:)Geschnallt.
Und würde es dann bei einem normalen lederlenkrad funktionieren , wenn es getauscht würde gegen eines mit der cnl-Taste?
 
Sorry... versteh ich leider nicht


Die MQB Pkw, also Golf 7, Passat B8 haben alle einen Speed-Limiter - zwischen dem und dem Tempomat wird mit "MODE" umgeschaltet.
T6, Sharan und Polo haben das nicht, die haben CNL (=Cancel == Abbrechen) Taste.


Frage: besorge ich mir sinnvoller ein Spender-Lenkrad, dem nur die Schaltpaddel chirurgisch entfernt werden..
Ich suche immer noch die BEstätigung, dass nicht die Paddels sondern, wenn, dann die anderen MuFu-Tasten umgebaut werden.

Denn die Paddels passen nur in Paddel-Lenkräder.
Und wenn ich schon ein Paddel-Lenkrad habe, dann brauche ich den Umbau nicht.

m;
 
Links unten ist die Taste Mode und wir brauchen beim T6 an dieser Stelle die CNL Taste sonst funktioniert es nicht.
vergleich Beitrag 2 Altes Mode Lenkrad
Beitrag 7 neues CNL Lenkrad
Der TE hat in seinem eBay-Angebote eine "Mode-Taste"... Scheint trotzdem zu funzen.
Wäre für mich immer noch interessant ob ich mit dem richtigen Lenkrad auf Schaltwippen umswitchen könnte (habe nur Lederlenkrad angekreuzt:help:)
Vielleicht kann ja jemand helfen....
 
Vielleicht kann ja jemand helfen....
Klar

gib mal nen Auto-scan deines T6.

... und da war es wieder, das blöde Thema, dass leider erst bekannt sein muss, was drin ist, bevor man halbwegs sicher sagen kann, was geht.
Sorry, VW ist so böse und verbaut immer wieder was anderes.

Die Frage ist nämlich, ob die restlichen Komponenten gleich sind, wenn zuvor _KEIN_ E221 (Chip im MuFu Lenkrad) verbaut war.

Bei unserem Golf 5 musste ich dafür das Lenksäulen-STG auch noch tauschen.

m;
 
Habs grad umgebaut Lenkrad war ein abgeflachtes aus einem Passat mit Mode Taste. Habe das ganze schwarz glänzende Teil umgebaut und es funktioniert der T6 Teil passt ins abgeflachte Lenkrad genauso rein funkt Tip top ohne codieren 30-40 min
 

Anhänge

  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 178
Hi

hat jemand Fotos vom Umbau ?
Also wo sind Schrauben, wo Klipse ... oder ist das alles ganz klar ersichtlich, wenn man erst mal alles zerlegt hat ?

m;
 
Alles ganz einfach eigentlich.
und selbsterklärend
Nur die schwarze hochglanz Blende geht schwer raus würde das zuerst beim spenderlenkrad machen.
 
Moin,

hab gestern mal den Preis eines NEUEN Wippen Lenkrads erfragt.
Ich liege im Bett und soll nicht auf stehen, sagt der Arzt ... naja, fast so schlimm war es ;)

Ich hab das "N" und bräuchte das "Q" .... an normales Volk geht das Teil für 700 EUR weg (allerdings mit allem Dekor und allen Tastern, ausser Airbag)

Ich sehe es aber nicht ein, in einen Neuwagen ein speckiges Wurstlenkrad aus nem Unfall Passat zu schlossern.
Daher "neu" oder "nicht".

Ich glaube, ich komme ohne Wippen aus ....

m;
 
Golf 7 bzw. Polo R/GTI Lenkrad mit CNL Taste passt auch ohne weiteres im T6 mit oder ohne Schaltwippen
 

Anhänge

  • img_8879.jpg
    img_8879.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 126
Besonders interessant wird es dann, wenn der gar nicht zur Geometrie im Bus-Fahrerhaus passende Airbag dir entgegen kommt.
Ausserdem fehlt mindestens dem abgebildeten Lenkrad die ACC-Taste :)

Ich möchte meinen Airbag vorerst behalten ...

m;
 
Airbag habe ich beim umbau behalten und mit acc habe ich das Lenkrad auch schon in der hand gehabt
 
Wie hast Du den Bus-Airbag in das Polo-Lenkrad (das vom Bild) bekommen ?
 
indem ich den plastikdeckel vom Polo Lenkrad auf den Bus Airbag geklipst habe, ein neuer Airbag war mir zu teuer und die Deckel gib es ab und an in der Bucht Günstig.
war auch nur ein Hinweis, wem das zu viel gebastelt ist muss es ja nicht machen
 
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht !
Hast Du ein Bild vom Ergebnis ?
 
ja aber ich habe eins ohne Wippen da ich Schalter fahre und ohne acc, das muss sich dann jeder passend zu seiner Ausstattung suchen
 

Anhänge

  • img_8870.jpg
    img_8870.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 144
Nett :danke:

Und da ist ein original T6 Airbag drunter ?

Ich habe die Teile als "ein Stück" und nicht umbaubar in Erinnerung.

m;
 
ja nur die Plastik Abdeckung ist gewechselt, hier mal ein vergleich zwischen original und dem GTI Deckel
 

Anhänge

  • img_8889.png
    img_8889.png
    723,4 KB · Aufrufe: 114
  • img_8891.png
    img_8891.png
    527,8 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben