Euro 6b kaufen oder nicht?

saschabehrens

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Tag,

kurze Frage... stehe gerade mit einem gemieteten T6 Cali in der Autostadt. Den Wagen hab ich zum Testen gemietet und was liegt da näher als nen Abstecher nach Wolfsburg zu machen.

Kurz: Auto macht Spaß!

Schaue mir nachher in der Nähe einen Ocean an, dessen Ausstattung mir gefällt. Baujahr 05/2018 - der hat dann Euro 6b, oder?

wenn ihr heute einen kaufen würdet, würdet ihr dann noch 6b kaufen?

Neuwagen will ich eigentlich hauptsächlich nicht wegen der Lieferzeit - ich mag sowas lieber schnell haben. Und klar, wenn dann Eu Reimport.

Viele grüße
sascha
 
Euro 6D ist ebenso zukunftsunsicher. Ich würde mich da nicht verrückt machen, der Staat packt eh alle am Schwanz, früher oder etwas später. Lustig ist der Strafsteuerzuschlag für Euro 6d Fahrzeuge allemal.... bin gespannt ob da was geändert wird

Bei 6b gibt zudem schön Verhandlungsspielraum - weil eben der schmutzige 6b Diesel
 
6b und 6d sind teilweise die gleichen Motoren, nur dass die 6d-Fahrzeuge nach WLTP geprüft sind.
Sowohl 6b- als auch 6d-Fahrzeuge werden via Software-Updates der Hersteller nachgebessert.
Also entspannt bleiben und den Verhandlungsspielraum ausnutzen.
 
Baujahr 05/2018 - der hat dann Euro 6b, oder?

Ich habe einen T6, Baujahr 5/2018, EZ 6/2018 (das Datum der EZ sagt ja nichts über das genaue Baujahr bzw. den genauen Produktionsmonat aus).
Der hat Euronorm 6 W... .
 
Alle Diesel-Fahrzeuge, die als Neuwagen ab 1.9.2018 ihre Erstzulassung haben, erfüllen 6d.
 
6b und 6d sind teilweise die gleichen Motoren, nur dass die 6d-Fahrzeuge nach WLTP geprüft sind.
Sowohl 6b- als auch 6d-Fahrzeuge werden via Software-Updates der Hersteller nachgebessert.
Also entspannt bleiben und den Verhandlungsspielraum ausnutzen.
Wenn die Infos hier aus dem Forum richtig ist hat der 6d einen anderen bzw. 2. SCR Kat.
 
Hallo!
Kann die Frage des TE sehr gut nachvollziehen, weil ich mir vor 2 Wochen die gleiche Frage stellte. Kurzum: ich habe vorige Woche meinen Jahreswagen T6 mit Euro 6 abgeholt.
Ich denke das wird derzeit hochsterillisiert und Euro 6 sollte vorläufig passen.
 
Hallo!
Kann die Frage des TE sehr gut nachvollziehen, weil ich mir vor 2 Wochen die gleiche Frage stellte. Kurzum: ich habe vorige Woche meinen Jahreswagen T6 mit Euro 6 abgeholt.
Ich denke das wird derzeit hochsterillisiert und Euro 6 sollte vorläufig passen.
6b oder 6d?
 
Bekommen unsere T6 nach dem besagten aktuellen Update eigentlich auch euro 6 d ?
 
Nein, bleibt 6b.
Ansonsten müsstet ihr ja auch Eure Steuervorteile aufgeben :p
 

Danke für die Zurechtweisung. Ich hielt das tatsächlich für einen Tippfehler, ansonsten bin ich des googelns schon mächtig und habe etwas gelernt, danke.

Ich habe nun ein EU Lagerfahrzeug mit 6D Temp gefunden... hadere noch - bin eigentlich kein Freund von Neuwagen als Privatkauf.... das ist schon eine recht mächtige Geldverbrennung, aber Gebrauchte werden arg teuer gehandelt und bald - irgendwann - kommt dann auch schon der 6.1.... alles nicht so einfach.
 
Ich denke das wird derzeit hochsterillisiert und Euro 6 sollte vorläufig passen.

Hallo FCKW- Fan,

... der war echt gut:tongue:... aber ein ziemlicher Aufwand, einen ganzen
T6 steril zu machen ...:D

Klugscheißmodus OFF
 
Zurück
Oben