Facelift / Produktaufwertung T6

raBADz

Jung-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
So liebe Freunde jetzt kommt das Facelift / die Produktaufwertung wohl doch noch.
Ich hatte soeben mit meinem Verkäufer ein längeres Telefongespräch. Wollte eigentlich einen Termin zur Unterzeichnung des Kaufvertrages machen.

Er hat gestern die Information bekommen, dass ab morgen (21.02.2019 18:00) u.a. auf der Facebook-Seite von VWN die ersten Bilder / Informationen erscheinen werden - natürlich Scheibchenweise. Ebenso gibt es ein vorgezogenes Treffen "ausgewählter Vertriebspartner und Pressevertreter" zum "Teaser Produktaufwertung T6".

Nun bin ich wieder so schlau wie vorher, was genau "aufgewertet" wird konnte er nicht sagen. Ob es nur Optik, Motor oder Interieur ist - dass weis nur die Glaskugel. Fakt ist: Es kommt eine Produktaufwertung.
Lassen wir uns überraschen.

Countdown läuft ja schon bei denen...
Volkswagen Nutzfahrzeuge


:uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktaufwertung ? Oder Entfeinerung ?
 
Was wird es sein:
Plaste vorn und Plaste hinten anders.
Namen der Farben geändert.

Motoren werden wohl kaum geändert werden, das bekommen sie aktuell eh schon nicht hin ;)
 
elektronische Lenkung für mehr Assistenten und aktuelle Navisaus dem PKW-Sektor sind wohl schon fix.
 
Neuheiten wie Blinker im Spiegel verbaut, etwas andere Rückleuchten und Scheinwerfer
 
Neuheiten wie Blinker im Spiegel verbaut,

Übertreibs mal nicht. Wir haben erst 2019. :o

...
Nun bin ich wieder so schlau wie vorher, was genau "aufgewertet" wird konnte er nicht sagen. Ob es nur Optik, Motor oder Interieur ist - dass weis nur die Glaskugel. Fakt ist: Es kommt eine Produktaufwertung.
Lassen wir uns überraschen.


Auf jeden Fall genug, um zu dem Thema noch ein dutzend neue Fäden zu starten. :rolleyes:
 
Hätte diesbezüglich drei Fragen:
Wann wäre der frühstmögliche Liefertermin für den "Neuen" - glaube so ein Produktionwechsel ist immer nach den Werksferien oder?
Wird der "Alte" dann billiger oder kann man den dann gar nicht mehr bestellen / konfigurieren?
Und noch eine emotionale Frage: Wenn ich den Bus "tot" fahren will - sprich >10 Jahre - ist es eigentlich wurscht ob Neu oder Alt. Wie seht ihr das?
 
Ich tippe auf Mild-Hybrid mit 48V-Hinterachse.

Aber warum man überhaupt einen neuen Fred dafür aufmachen muss?
Klick
Klick

Da hast du völlig recht - Entschuldigung dafür. Irgendwie funzt die SuFu bei mir nicht wirklich... :uuups:
 
Hätte diesbezüglich drei Fragen:
Wann wäre der frühstmögliche Liefertermin für den "Neuen" - glaube so ein Produktionwechsel ist immer nach den Werksferien oder?
Gute Frage. Bei VW Nutzfahrzeuge war der Modellwechsel eigentlich immer im Mai (KW22) gewesen. Letztes Jahr aber erst Anfang September. Wie es dieses Jahr ist, weiß man noch nicht genau. Aber vermutlich auch wieder September.
Wird der "Alte" dann billiger oder kann man den dann gar nicht mehr bestellen / konfigurieren?
Letzteres
Und noch eine emotionale Frage: Wenn ich den Bus "tot" fahren will - sprich >10 Jahre - ist es eigentlich wurscht ob Neu oder Alt. Wie seht ihr das?
Das ist subjektiv, und hängt von den tatsächlichen Neuerungen ab. Vielleicht sieht das Facelift super aus, und demnächst fragen hier alle nach dem Aufwand zur T6.2 Umrüstung.
Vielleicht kommt wirklich der elektrische Allradantrieb, der Dank hohem Drehmoment des Elktromotors tierisch Spaß macht beim fahren, im Schnee super voran geht und am Ende wirklich noch weniger verbarucht als der aktuelle Frontantrieb...
 
Sieht geil aus..hab ihn schon gesehen..vor allem die neuen LED Scheinwerfer ;-)

Lasst euch überraschen !
 
hab ich schon ! :D
 
Könnte mir ein 48-Volt Bordnetz und eine elektrische Hinterachse als Soft-Hybrid vorstellen.
Damit wären auch wieder die CO2 intensiven Benziner möglich.

Ansonsten könnte etwas optische Retusche gemacht werden.
Klassiker wären Bauteile ohne größere Entwicklungskosten, sprich
- Scheinwerfer
- Front
- Heck

Mal schauen.
 
Das große Fragezeichen ist doch wie fit der T6 für Euro 6d ohne temp ist, sonst hat sich die PKW Sparte schon Ende 2020 erledigt. Ich habe keine Ahnung wie die Pläne sind. Wenn man für 2021 für 6d den T7 braucht wegen der neuen Plattform wird das Facelift eher mager ausfallen.
 
Naja ... ich weiss nicht ...

Gamma 2,5 verrät ein bisschen mehr.

Der untere Teil wirkt "drangeklebt"

upload_2019-2-21_13-47-13.png
 
Zurück
Oben