Fahrspass pur

broodersen

Aktiv-Mitglied
Ort
Strausberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Leichtmetallfelgen auf 275/35/20,
Umbauten / Tuning
Camperausbau von der Firma Vanform.de
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kombi
Hallo Gemeinde!

Für all die, die noch nicht wissen wohin sie mit ihrem Dicken in den Urlaub wollen, habe ich eine tolle Empfehlung.
Ich war letzte Woche mit dem Dicken eine Woche in Österreich, Schweiz und Italien unterwegs. Rast haben wir immer auf den Campingplätzen gemacht, wo man um die Jahreszeit wirklich fast alleine ist.
Jedenfalls haben wir mit dem Dicken den Umbrailpass bewältigt, der zwischen der Schweiz und Italien verläuft. Da kämpft man sich von unten auf 2755 Meter hoch und fährt von einer Kurve in die nächste. Ich kann nur sagen, das macht richtig Spass. Kurzzeitig stank es mal kurz nach Kupplung, da man nur am schalten, bremsen und lenken war.
Bevor es dann wieder nach Hause ging haben wir noch den Campingplatz "Seespitz" in Wachsee bei Kufstein gefunden. Da haben wir 5 Meter vom Wasser den Dicken geparkt. Kostenpunkt 25,- für ein Auto, 2 Personen für eine Nacht.

Kurven_01.JPGSee_01.JPG

Nur mal so als Ideengeber für anstehende Touren.

Gruß, der Guido
 
AW: Fahrspass pur

Moin Guido,

und wie seid ihr nach dem Umbrail weiter? Stilfser Joch Westrampe runter nach Bormio oder Ostrampe? Die Ostrampe hochwärts macht noch ´n bissl mehr Spaß als der Umbrail. Obwohl der auch sehr schön ist, stimmt!
Habt ihr einen Abstecher nach Livigno über den Passo Foscagno gemacht? Oder seid ihr gar durch den Munt la Chera rein nach Livigno oder doch von Süden über den Bernina Paß rein?
 
AW: Fahrspass pur

Moin Guido,

und wie seid ihr nach dem Umbrail weiter? Stilfser Joch Westrampe runter nach Bormio oder Ostrampe? Die Ostrampe hochwärts macht noch ´n bissl mehr Spaß als der Umbrail. Obwohl der auch sehr schön ist, stimmt!
Habt ihr einen Abstecher nach Livigno über den Passo Foscagno gemacht? Oder seid ihr gar durch den Munt la Chera rein nach Livigno oder doch von Süden über den Bernina Paß rein?

Angeber .... :D:D:D

@Guido
Ist der Ubrail denn nun kpl. geteert? Falls nicht, sollte das IMHO erwähnt werden, denn nicht jeder fährt gerne auf Schotter! Ich kenne den nur mit 50% Schotterpiste.

Und noch viel mehr Spaß macht das Ganze in nem Zweisitzer, mit ohne Dach und mit Mittelmotor und Heckantrieb!
Die Krönung ist dann immer noch der Gavia-Paß. Aber nicht mit dem Bus, denn teilweise hat er die Breite eines besseren Radwegs. 1 Auto + 1 Motorrad nebeneinander geht, aber mehr ist nicht!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Fahrspass pur

Der ist gut zur Hälfte nur geschottert...geht aber gut
 
AW: Fahrspass pur


Aber gerne doch!! :D



@Guido
Ist der Ubrail denn nun kpl. geteert? Falls nicht, sollte das IMHO erwähnt werden, denn nicht jeder fährt gerne auf Schotter! Ich kenne den nur mit 50% Schotterpiste.

Die Krönung ist dann immer noch der Gavia-Paß. Aber nicht mit dem Bus, denn teilweise hat er die Breite eines besseren Radwegs. 1 Auto + 1 Motorrad nebeneinander geht, aber mehr ist nicht!

Viele Grüße vom

Joe


Stimmt, der Gavia ist wirklich nochmal "´ne Schippe obendrauf"! :]
 
AW: Fahrspass pur

Ist das hier ein Motorradforum?:D:D.

Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Dickschiff soviel Spaß beim Kurvenschruppen haben kann. Für meine nächste Mopedtour merk ich mir den Pass schonmal vor. Und der Campingplatz sieht auch gut aus.

Gruß
 
AW: Fahrspass pur

Ist das hier ein Motorradforum?:D:D.

Sowas musste ich auch gerade denken.
Ich fahre wirklich sehr gerne mit dem Dicken, aber wer sowas einmal mit dem Motorrad gefahren ist tut sich weit schwerer über eine solche Strecke im Bus ins Schwärmen zu geraten... ;)

lg
Manfred
 
AW: Fahrspass pur

Da mein Dicker ein anderes Fahrwerk hat, macht das auch mit dem Spaß. Aber stimmt schon, mit dem Moped macht das natürlich noch um einiges mehr Spaß. Ich hatte es auf jeden Fall geschafft, das jemand mit seinem BMW X5 an die Seite gefahren ist, um mich voerbei zu lassen. Ups ! :D
 
AW: Fahrspass pur

Ich hatte es auf jeden Fall geschafft, das jemand mit seinem BMW X5 an die Seite gefahren ist, um mich voerbei zu lassen. Ups ! :D
Moin,

wenn Du mal in manche dieser Autos rein schaust, sollte Dich das nicht wundern. :D
Autobahn gerade aus: schnell
Eng und kurvig: HUCH :tongue:


Was nicht heißen soll, dass alle ihren X5 so fahren!
Man sollte nur vom Typ des Fahrzeugs nicht auf den Fahrer/die Fahrerin schließen...... :uuups:
 
Zurück
Oben