Farben Flauschband Brandrup Flyout

CaliCruiser

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
alles, was Sinn macht
Umbauten / Tuning
Landstrom, Alu-Steck-Möbelmodule, CaliCap, CaliSail, Flyout für Schiebetür und Heckklappe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Beach Edition
Guten Abend zusammen,

für unsere bevorstehende Schwedenreise habe ich mich nun doch noch kurzfristig entschlossen, unseren Bulli mit Flyouts an der Schiebetür und der Heckklappe auszurüsten. Ein Kollege sagte mir, dass er von seinem Händler gefragt wurde, ob er im unteren Teil seines T5 eine graue oder eine anthrazitene Kunststoffverkleidung habe. Denn die selbstklebenden Flauschbänder für den Klettverschluss der Flyouts wären anscheinend farblich darauf abgestimmt. Er hat grau gesagt und daraufhin für den Bereich oberhalb der Fensterkante hellgraue Flauschbänder und für den Bereich unterhalb graue Flauschbänder mit seinem Flyout geliefert bekommen.

Ich habe meinen Händler beim Bestellen der Flyouts darauf angesprochen und explizit die unteren Flauschbänder in anthrazit bestellt (weil wir die Stoffbezüge Milan und die dunkle Verkleidung und den dunklen Boden haben). Geliefert wurden aber normale graue Bänder. Auf Nachfragen meines Händlers bei Brandrup bekam er die Information, dass es für unten nur diese eine Farbe gäbe. Stimmt das oder habt Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich Klarheit über dieses Thema hätte, bevor ich mir nächstes Wochenende die Mühe mache, die Dinger aufzukleben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jürgen
 
Guten Abend zusammen,

für unsere bevorstehende Schwedenreise habe ich mich nun doch noch kurzfristig entschlossen, unseren Bulli mit Flyouts an der Schiebetür und der Heckklappe auszurüsten. Ein Kollege sagte mir, dass er von seinem Händler gefragt wurde, ob er im unteren Teil seines T5 eine graue oder eine anthrazitene Kunststoffverkleidung habe. Denn die selbstklebenden Flauschbänder für den Klettverschluss der Flyouts wären anscheinend farblich darauf abgestimmt. Er hat grau gesagt und daraufhin für den Bereich oberhalb der Fensterkante hellgraue Flauschbänder und für den Bereich unterhalb graue Flauschbänder mit seinem Flyout geliefert bekommen.

Ich habe meinen Händler beim Bestellen der Flyouts darauf angesprochen und explizit die unteren Flauschbänder in anthrazit bestellt (weil wir die Stoffbezüge Milan und die dunkle Verkleidung und den dunklen Boden haben). Geliefert wurden aber normale graue Bänder. Auf Nachfragen meines Händlers bei Brandrup bekam er die Information, dass es für unten nur diese eine Farbe gäbe. Stimmt das oder habt Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich Klarheit über dieses Thema hätte, bevor ich mir nächstes Wochenende die Mühe mache, die Dinger aufzukleben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jürgen[/quote
Hallo Jürgen,
da würde ich bei Brandrup selbst nachfragen:

Robert BRANDRUP e.K.
Tel.: +49-8555-4071-0
E-Mail: info@brandrup.de

Die sagen Dir was lieferbar ist.
Ich habe gerade die Carry Bags in Leder Pure Beige bestellt.
Laut Katalog / Händler gibt es die Carry Bags nur in Leder Grey.
Nach einem Telefonat und Rückruf von Brandrup war das kein Problem.
Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf,

ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe eben mal direkt bei Brandrup angerufen. Offensichtlich ist es tatsächlich so, dass es die Flauschbänder fürs Flyout nur in hellgrau (oben) und in grau (unten) gibt. Wer also untenherum eine Innenausstattung in anthrazit hat, hat in dem Fall die A-Karte gezogen und muss das graue Flauschband auf die anthrazitene Kunststoffverkleidung kleben. Damit muss ich mich wohl abfinden. Wundern tut es mich allerdings schon, da ich annehme, dass es ja vor allem auch viele Multivans in anthrazit gibt, auf die anscheinend auch keine Rücksicht genommen wird.

Gruß,
Jürgen
 
Hallo Rudolf,

ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe eben mal direkt bei Brandrup angerufen. Offensichtlich ist es tatsächlich so, dass es die Flauschbänder fürs Flyout nur in hellgrau (oben) und in grau (unten) gibt. Wer also untenherum eine Innenausstattung in anthrazit hat, hat in dem Fall die A-Karte gezogen und muss das graue Flauschband auf die anthrazitene Kunststoffverkleidung kleben. Damit muss ich mich wohl abfinden. Wundern tut es mich allerdings schon, da ich annehme, dass es ja vor allem auch viele Multivans in anthrazit gibt, auf die anscheinend auch keine Rücksicht genommen wird.

Gruß,
Jürgen

Hallo Jürgen,
dann würde ich mal bei:
www.ixquick.com oder wenn es denn sein muss bei Google suchen.
Wir kaufen auch Flausch-Klettband, aber leider nur in grau.
Das haben andere Firmen auch, meist in vielen Farben und es ist nicht sehr teuer.
Vielleicht habt Ihr in Freiburg eine Fa. die Schaumstoff verkauft oder Filze für Sitzauflagen.
Du brauchst ja nicht viel.
Gruß Rudolf
 
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber teile ich Euch auch noch die schriftliche Information von Brandrup mit, die ich heute als Antwort erhalten habe auf meine Anfrage, die ich am Montag über die Webseite gestellt hatte.

...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir in Anthrazit keine Flauschbänder im Programm haben und es diese nur in den beiden Farben gibt, die dem FLYOUT beiliegen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
XXX
Vertrieb Deutschland

Tja, die Lobby der Innen-Anthrazit-Bullis ist anscheinend noch nicht einflussreich genug.

Ciao,
Jürgen
 
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber teile ich Euch auch noch die schriftliche Information von Brandrup mit, die ich heute als Antwort erhalten habe auf meine Anfrage, die ich am Montag über die Webseite gestellt hatte.



Tja, die Lobby der Innen-Anthrazit-Bullis ist anscheinend noch nicht einflussreich genug.

Ciao,
Jürgen
Hallo Jürgen,
hast Du meinen letzten Beitrag gelesen ?
Flauschband ist ein Allerweltsartikel, das bekommst Du überall in verschiedenen Farben.
Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf,

Deinen Beitrag habe ich gelesen. Aber man weiß vorher halt nie, wie gut die Flauschbänder dann auch wirklich kleben, vor allem bei den im Fahrzeug üblichen Temperaturschwankungen. Ich werde heute jetzt mal die grauen Dinger von Brandrup aufkleben. Und wenn sie mir nicht (mehr) gefallen oder der Kleber sich irgendwann mal löst, kann ich immer noch andere verwenden...

Gruß,
Jürgen
 
Liebe Caliboarder,

wir hatten heute unser Flauschband festgemacht und festgestellt, dass es grau ist (haben einen Beach mit schwarzer Innenausstattung). Sieht sehr bescheiden aus! Das geht überhaupt nicht.

Gibt es vielleicht noch Leidtragende, die ein Stück Flauschband mit Acrylkleber (wasserfeste Variante) haben wollen? Bei Elkubema.de gibt es eine 25m Rolle. Kosten aktuell ca. 63 EUR + Versandkosten.

Haben mal kurz ausgemessen, jeder braucht so ca. 4 Meter. Wenn sich also noch 5 Interessierte finden, ist geteiltes Leid doch halbes Leid. Was nutzt eine 21m Rolle im Schrank, die nicht mehr gebraucht wird.

Freuen uns auf Eure PN!

Da BeachMichl + Gattin
 

Anhänge

  • IMG_20170603_163441.jpg
    IMG_20170603_163441.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20170603_163441.jpg
    IMG_20170603_163441.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 56
Caliboarder,
Danke für Eure zahlreichen Emails ;-) Ich hab mich kurzerhand selbstständig gemacht und im klettladen.de bestellt (natürlich mit dem richtigen Kleber). Dort gibts Meterstücke wie gewünscht.

Viele Grüße
da BeachMichl + BeachEhefrau
 
Zurück
Oben