Fazit nach 70.000km TDI 150PS DSG 4Motion

kbnipsild

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2015
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Servus zusammen!

Ich hab jetzt die 70.000 runter, folgendes kann ich berichten:

Mängel:

Die Federbeinlager vorne wurden auf Garantie getauscht
Irgendein "Kugelrollenspanner" oder sowas wurde auf Garantie getauscht, der Keilriemen hat durchgehend gequietscht.
Eine Aktion betreffend Energiemanagement wurde durchgeführt.
Bei 60.000km ist ja derGetriebeölwechsel fällig gewesen, dabei wurde eine Unrichtigkeit festgestellt. Zuerst wurde versucht abzudichten, half aber nix. Bekomme jetzt ein kpl neues Getriebe eingebaut.
Alles auf Garantie.

Das mit dem Getriebe ist natürlich schon ärgerlich! Aber ich nehme das ganze locker, ist ja alles noch Garantie, und ich tausch das Auto sowieso immer nach 18 Monaten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bus. Ich mag auch kein anderes Auto haben. Der is für mich gemacht :-)

Auch muss ich dazu sagen, dass mein Händler einfach sehr kompetent und zuvorkommend ist!
 
Hallo,

.....schön so was zu hören.

Die Zufriedenheit mit einem Bulli beruhte schon immer darauf, ob man es mit einem vernünftigen
Händler zu tun hat oder einem der vielen "Nieten".

Gruß
Claus
 
na also geht doch auch ohne übermäßige Mängel. Obwohl es ja welche gab und die Anzahl meiner nach schon Richtung grenzwertig geht
Denke auch die Kompetenz des Freundlichen ist sehr wichtig ;)
 
Servus zusammen!

Ich hab jetzt die 70.000 runter, folgendes kann ich berichten:

Mängel:

Die Federbeinlager vorne wurden auf Garantie getauscht
Irgendein "Kugelrollenspanner" oder sowas wurde auf Garantie getauscht, der Keilriemen hat durchgehend gequietscht.
Eine Aktion betreffend Energiemanagement wurde durchgeführt.
Bei 60.000km ist ja derGetriebeölwechsel fällig gewesen, dabei wurde eine Unrichtigkeit festgestellt. Zuerst wurde versucht abzudichten, half aber nix. Bekomme jetzt ein kpl neues Getriebe eingebaut.
Alles auf Garantie.

Das mit dem Getriebe ist natürlich schon ärgerlich! Aber ich nehme das ganze locker, ist ja alles noch Garantie, und ich tausch das Auto sowieso immer nach 18 Monaten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bus. Ich mag auch kein anderes Auto haben. Der is für mich gemacht :-)

Auch muss ich dazu sagen, dass mein Händler einfach sehr kompetent und zuvorkommend ist!
..... ich hoffe das es bei uns ähnlich gut funktioniert.

Oder auch noch besser. :danke:

;)
 
Servus zusammen!

Ich hab jetzt die 70.000 runter, folgendes kann ich berichten:

Mängel:

Die Federbeinlager vorne wurden auf Garantie getauscht
Irgendein "Kugelrollenspanner" oder sowas wurde auf Garantie getauscht, der Keilriemen hat durchgehend gequietscht.
Eine Aktion betreffend Energiemanagement wurde durchgeführt.
Bei 60.000km ist ja derGetriebeölwechsel fällig gewesen, dabei wurde eine Unrichtigkeit festgestellt. Zuerst wurde versucht abzudichten, half aber nix. Bekomme jetzt ein kpl neues Getriebe eingebaut.
Alles auf Garantie.

Das mit dem Getriebe ist natürlich schon ärgerlich! Aber ich nehme das ganze locker, ist ja alles noch Garantie, und ich tausch das Auto sowieso immer nach 18 Monaten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bus. Ich mag auch kein anderes Auto haben. Der is für mich gemacht :-)

Auch muss ich dazu sagen, dass mein Händler einfach sehr kompetent und zuvorkommend ist!

Hallo,

vielen Dank für Deinen Bericht. Man kann die 3 Mängel bei 70.000 km positiv sehen,
weil man das als Bullifahrer halt irgendwie hinnimmt mangels Alternativen, oder man
kann es so sehen, dass es für ein Auto in der 60-80.000€ Klasse 2-3 Mängel zu viel sind.
Bei 3 BMWs in den letzten 8 Jahren mit 550 TKM hatte ich eine Kleinigkeit, die kein Liegenbleiber war,
sonst rein gar nichts! Und bei Preisen von 30-50% unter meinem Bulli. Ich liebe den T6 trotzdem
und hoffe, dass der Kelch an mir vorbei geht. Bei nun 30TKM in 7 Monaten wurde bei mir
der Drucksensor ersetzt (Warnleuchte gelbe Spirale), sonst war es nur klappern,.... Aber auch ich werde meinen Bulli vor Ablauf der Garantie und
nach knapp 3 Jahren verkaufen.. Dann sehe ich mal, ob man noch einen
kaufen kann oder bis zum T7 die Zeit mit was anderem überbrückt.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

wie haben sich die defekten Federbeinlager bei Dir bemerkbar gemacht?

Der Micha
 
Zurück
Oben