FB Standheizung extrem schlecht

beide 1,5V

3 V
 
natürlich 3V!
Danke fürs korrigieren.
 
welche FB hast du denn?
 
In der Bezeichnung z.B. CR2025 befinden sich die Maße: 20mm Durchmesser, 2,5mm dick. Die ersten beiden Ziffern geben den Durchmesser an die letzten beiden die Dicke.

Man kann oft im Notfall, wenn z.B. keine CR2025 zur Hand ist, eine etwas dünnere CR2020 oder dickere CR2030 benutzen. Oft passt das mit den Kontakten und dem Platz. Spannung muss natürlich stimmen.

@Uwe!
Einfach mal Durchmesser und Dicke messen, dann weißt du welche CRxxxx du benutzen kannst.
 
Hallo,

bei meinem T6 ist genau wie bei Uwe die "DL 1/3 N" Batterie installiert.

Kann man auch nicht verwechseln:

System: CR 1/3N (1/3 Lady) Primär Lithium Knopfzelle, Spannung: 3,0 Volt

Kapazität: ca. 160 bis 170mAh, Höhe / Durchmesser: 10,8x11,6mm, Gewicht: 12gramm

Da meine jetzt bereits ca. 4 Jahre alt ist, werde ich sie auch mal tauschen wollen.

( alternative Bezeichnung : CR1/3N, 1/3N, CR11108, DL1/3N, 2L76, K58 )

DL 1 -3 N Batterie Fernbedienung Standheizung.jpg

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Durchmesser und Dicke messen, dann weißt du welche CRxxxx du benutzen kannst.
hab schon längst ne neu geordert, abre noch nicht da. Das mit den Maßangaben bei CRxxxx ist mir bekannt, die Batterie der FB ist aber unter der aufgedruckten 1/3N Bezeichnung überall gelistet, also kein Problem Ersatz zu bekommen.
 
Taugen die Billigbatterien was,gerade wenn man mit der Leistung der FFB unzufrieden ist?
NOPE !!!

Im Edeka für die FFB der ZV mal ein Dreierpack CR2032 gekauft.
Alle drei zusammen haben deutlich kürzer gehalten als eine ! Duracell.

m;
 
so es wieder winter geworden. das problem besteht leider immer noch.
hab keine lust 250€ für ein Danhag Modul auszugeben. Der :-) meint dass alles so in Ordnung ist.
Gibts noch andere Vorschläge?
 
Hallo zusammen,

ich glaube, da muss man zwischen Warmwasser- und Luftstandheizung unterscheiden: Die FB der Luftstandheizung reicht wesentlich weiter.

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben