Fehlende Sicherung im Kasten

Ma Ka

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
seit letzter Woche darf ich auch einen T5 mein Eigen nennen. Nach Kauf habe ich dann nach den Sicherungen sehen wollen, es war bekannt das die elektrischen Spiegel nicht funktionieren. Nun sind leider eine Menge an Sicherungen im unteren Feld gar nicht vorhanden, unter anderem fehlt Nr. 28 welche wohl für die Spiegel gedacht ist. Nicht nur das sie nicht drin waren, es gibt in den Steckplätzen gar keine Kontakte. Kann es sein das hier mal ein anderes Sicherungsmodul verbaut worden ist evtl von einer anderen Modellreihe welche diese Sicherungen von Haus aus nicht hat?
 

Anhänge

  • PXL_20231102_072611559.jpg
    PXL_20231102_072611559.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20231102_072619484.jpg
    PXL_20231102_072619484.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 15
  • PXL_20231102_072643918.jpg
    PXL_20231102_072643918.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20231102_072654277.jpg
    PXL_20231102_072654277.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 15
Servus. Die Sicherungskasten bei Vw sind eine Katastrophe! Aber das ist halt der Vielzahl der Ausstattungen geschuldet. Ich empfehle dir bei Volkswagen AG erWin Online
die Sicherungslisten für den T5 herunter zu laden und dann zu schauen, welche es sein könnte. Brauchst eine Kreditkarte und deine Fin. 1 Std. Zugang ca. 9€. Als tip! Alles was geht downloaden und später studieren. So bekommst du auch Stromlaufpläne und Reparaturanleitungen.
 
Servus. Die Sicherungskasten bei Vw sind eine Katastrophe! Aber das ist halt der Vielzahl der Ausstattungen geschuldet. Ich empfehle dir bei Volkswagen AG erWin Online
die Sicherungslisten für den T5 herunter zu laden und dann zu schauen, welche es sein könnte. Brauchst eine Kreditkarte und deine Fin. 1 Std. Zugang ca. 9€. Als tip! Alles was geht downloaden und später studieren. So bekommst du auch Stromlaufpläne und Reparaturanleitungen.
Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich wohl oder übel in den Drähten wühlen müssen 😉
 
Hallo Ma Ka,
das Problem sind die "FuseCards", nicht die Sicherungskästen!

Die elektrischen Spiegel sind abgesichert über die SC 20, dort steckt bei dir eine 10A Sicherung drin. Ist sie intakt?
Was funktioniert an den eSpiegel denn nicht? Die Spiegeleinstellung oder die Spiegeheizung? Nur eine Seite oder beide Seiten?

Bitte FIN im Profil nachtragen, im Mj 2006 gab es gravierende Änderungen in den SLP!

Grüße
Jochen
 
Hallo Ma Ka,
das Problem sind die "FuseCards", nicht die Sicherungskästen!

Die elektrischen Spiegel sind abgesichert über die SC 20, dort steckt bei dir eine 10A Sicherung drin. Ist sie intakt?
Was funktioniert an den eSpiegel denn nicht? Die Spiegeleinstellung oder die Spiegeheizung? Nur eine Seite oder beide Seiten?

Bitte FIN im Profil nachtragen, im Mj 2006 gab es gravierende Änderungen in den SLP!

Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
danke für deine Antwort, werde die Sicherung heute mal prüfen. Es sind beide Spiegel die sich nicht verstellen lassen und ich weiß erhrlich gar nicht ob ne Heizung verbaut ist ;-)
Gruß aus Köln
Marcel
 
Zurück
Oben