Fehlermeldung Beleuchtung

chefchen2015

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Servus, heute ging die Fehlerlampe für die Beleuchtung an.
Hat der T6 zwei Rückfahrleuchten?
Es gehen alle Birnen... Nur auf der linken Seite leuchtet kein Rückfahrlicht. Könnte auch normal sein...
 
.....meiner hat zwei......kann aber auch Ausstattungsabhängig sein. Sollest aber sehen können ob ein Birnchen drin ist......
 
Guten Abend zusammen.

Also, Ausstattungsseitig hat nur derjenige zwei Rückfahrscheinwerfer, der hinten die LED Beleuchtung mitgeordert hat!
Alle anderen haben rechts den Rückfahrscheinwerfer und links die Nebelschlussleuchte.

PS: Fehlermeldungen können auch beim einsetzen nichtgeeigneter Leuchtmittel kommen(Retro-Fit LED Lämpchen).

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe keine LED Rückleuchten.
Ich habe immernoch die originalen Lampen drin.
Fehlermeldung kam gestern beim Anlassen.
Abstellen und Neustart brachte nur kurzzeitig Erfolg.
Die Nebelschlussleuchte habe ich vergessen zu testen...
 
Ich habe H7 Scheinwerfer.
Scheinbar funktionieren beide Abblendlicht Lampen nicht.
Ich habe das Licht und Sicht Paket. Bei welcher Einstellung müsste das Abblendlicht (außen oben) auch bei Tageslicht leuchten?
Sind diese Lampen extra abgesichert?
 
Das Abblendlicht müsste extra abgesichert sein. Nur wo?
 
Normalerweise ist sogar R/L getrennt abgesichert.
 
Normalerweise ist sogar R/L getrennt abgesichert.
Stimmt scheinbar nicht.
Hinter dem Getränkefach findet man den entsprechenden Sicherungskasten. Im Board dazu den Plan.

Bei mir war die linke Abblendlicht Lampe defekt.
Warum die rechte dann auch nicht geht? Großes ?????
 
Auch auf manuell gestellt?..sonst geht am Tag da nix an
 
Ich weiß es nicht, würde aber jede Wette eingehen, dass rechts und links getrennt abgesichert werden muss, damit man nicht ganz im Dunkeln fährt, wenn ein Defekt auftritt. In meinem T5.2 ist es so.
 
Der 5.2 hat aber kein Automatik Licht?..Ist beim Bus etwas blöd ran zu kommen um den Sensor abzudecken damit im Automatik Modus das Licht angeht
 
Meiner hat Automatik Licht, aber das hat überhaupt nix mit der Absicherung zu tun.
Die Lichter bekommen direkt vom Steuergerät den Strom, das Steuergerät entscheidet nur wann es den Strom raus schickt, entweder wenn’s dunkel ist, oder wenn der Schalter manuell auf Ein geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben