Fehlerspeicher löschen

pmrbpmrb

Jung-Mitglied
Ort
Bretagne
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Ich möchte bei meinem T6 regelmäßig den Fehlerspeicher löschen und deswegen nicht immer zur Werkstatt (kostet Zeit und Geld).
Am liebsten wäre mir ein günstiges Werkzeug, das ich mein eigen nennen kann, ohne jedes Jahr ein Abo zu bezahlen.
Ich habe etwas von VCDS, OBDeleven und Carly gelesen, aber leider sind das anscheinend entweder sehr teure Anschaffungen oder Geräte, die man jedes Jahr neu freischalten muss. Könntet Ihr mir bitte ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank im voraus, Peter
 
Willst du damit 'nur' OBD Fehler löschen (Motorkontrolleuchte), oder tiefer drin auch bei anderen Steuergeräten? Die Universalwaffe für VW und Konsorten ist wie schon gesagt VCDS. Für MKL genügen auch kleine Reader wie von Launch oder so.
 
Willst du damit 'nur' OBD Fehler löschen (Motorkontrolleuchte), oder tiefer drin auch bei anderen Steuergeräten? Die Universalwaffe für VW und Konsorten ist wie schon gesagt VCDS. Für MKL genügen auch kleine Reader wie von Launch oder so.
Ja, nur die Fehler, die die MKL zum leuchten bringen. VCDS scheint ja mindestens 200€ zu kosten, ich gucke mir mal Launch an. Danke!
 
Leute kennen(lernen), die VCDS haben :)

1. Schritt durch deinen post ja schon gemacht 👍
 
Nur zum Service zurück setzen benutze ich mein Launch CRP129 Premium.
Ist natürlich auch bei allen anderen Herstellern nutzbar und kann z.B. auch die MB Bremse (SBC) deaktivieren
oder eine elektr. Parkbremse zurücksetzen. Es gibt noch weitere Features, am besten selber kurz lesen.

Aktuell für nur 169€ im bunten Kaufhaus direkt vom Hersteller. KLICK
 
Aktuell für nur 169€ im bunten Kaufhaus direkt vom Hersteller.
Finde ich immer noch etwas viel für meinen Gebrauch. Ich möchte ja kein Werkstattmeister werden.
Bei Carly gibt es ein Gerät für nicht ganz 50€. Ich habe nun angefragt, ob man mit den "gratis Basis Funktionen" den Fehlerspeicher löschen kann. Wenn ja, dann wäre das wohl ein geeignetes Gerät.
 
Es ist ihm zu teuer.
 
Bei Carly gibt es ein Gerät für nicht ganz 50€. Ich habe nun angefragt, ob man mit den "gratis Basis Funktionen" den Fehlerspeicher löschen kann.
Die Carlyleute sind ja lustig. Ich habe gefragt "Kann man mit den gratis Basis Funktionen den Fehlerspeicher löschen?"
Es kam eine lange Email mit viel Blabla, aber keine Antwort auf die Frage.
Dann werde ich mir mal die Geräte von VCDS oder Launch angucken...
 
Das einzig vernünftige Gerät um alles zum Thema Auslesen und ändern am Bus zu erledigen ist VCDS
 
Bisher konnte ich alle Fehler löschen, außer natürlich sicherheitsrelevante Fehler wie Airbag oder ABS
solange sie nicht behoben wurden.
 
Zurück
Oben