Fenster gehen nicht von selber auf und zu!!

Antonio Tarifa

Aktiv-Mitglied
Ort
Tarifa
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Leute !
Bei längerem drücken des Funkschlüssels gehen die Fenster nicht mehr zu. Die Spiegel lassen sich auch nicht mehr einklappen.
Wenn ich im Fahrerhaus das linke Fahrerfenter kurz antippe auch nicht, - nur bei konstantem drücken, - das rechte schon.
Letzte Woche ist das linke etwas am Seitenwindschutz angestoßen und ist von selber immer wieder runter gefahren.
Weiß jemand eventuell wie man das behebt?

Danke im voraus,
Antonio.
 
Hallo Antonio,

war die Batterie evtl. mal abgeklemmt?

Danach müssen die Fenster wieder angelernt werden.

Gruß

Peter
 
Hallo,
Das passiert auch bei Unterspannung.

Zum neu an lernen der Fensterheber musst du einfach bei laufendem Motor die Fenster einmal bei gedrückter Taste vollständig nach unten und nach oben laufen lassen.
 
einmal bei gedrückter Taste vollständig nach unten und nach oben laufen lassen.
Nach meinen Unterlagen:
Vollständig nach unten, dann noch mal auf nach unten, dann vollständig hoch und dann noch mal auf hoch.
 
Da hat sich durch den Fahrtwind
Hallo Leute !
Bei längerem drücken des Funkschlüssels gehen die Fenster nicht mehr zu. Die Spiegel lassen sich auch nicht mehr einklappen.
Wenn ich im Fahrerhaus das linke Fahrerfenter kurz antippe auch nicht, - nur bei konstantem drücken, - das rechte schon.
Letzte Woche ist das linke etwas am Seitenwindschutz angestoßen und ist von selber immer wieder runter gefahren.
Weiß jemand eventuell wie man das behebt?

Danke im voraus,
Antonio.
Da hat sich durch das Anstoßen des Fensters der Einklemmschutz aktiviert.
Also nichts da mit Batterie oder Unterspannnung!
Wie oben schon beschrieben das Fenster ein paar mal "manuell", also durch halten des Tasters das Fenster ganz rauf und runter fahren lassen, dann geht wieder alles.
 
Der Caddy verliert auch manchmal seine endlage.. von Hand runter, gedrückt halten..hoch und gedrückt halten und dann probieren..warum das so ist?? Stand der Technik
 
Halló Leute,

danke für eure Tipps!
Habe zigmal die Fenster rauf-und runtergefahren, teilweise nur kurz angetippt. Irgendwann hat's funktioniert.

Grüße aus Andalusien!
 
Habe zigmal die Fenster rauf-und runtergefahren, teilweise nur kurz angetippt. Irgendwann hat's funktioniert.
Hallo Antonio,

nachdem du die Fenster zigmal rauf- und runtergefahren hast und es dann irgendwann funktioniert ist wohl reiner Zufall.
Vermutlich weißt du also noch nicht mal warum es wieder funktioniert.

Dabei ist es doch so einfach:

Schalter Fenster auf drücken und festhalten bis Fenster auf ist.
Dann nochmal Schalter auf drücken.
Dann Schalter Fenster zu ziehen bis Fenster zu ist.
Und dann nochmal Schalter zu ziehen.

So steht es auch in der Bedienungsanleitung.


Gruß

Peter
 
Hallo Antonio,

nachdem du die Fenster zigmal rauf- und runtergefahren hast und es dann irgendwann funktioniert ist wohl reiner Zufall.
Vermutlich weißt du also noch nicht mal warum es wieder funktioniert.

Dabei ist es doch so einfach:

Schalter Fenster auf drücken und festhalten bis Fenster auf ist.
Dann nochmal Schalter auf drücken.
Dann Schalter Fenster zu ziehen bis Fenster zu ist.
Und dann nochmal Schalter zu ziehen.

So steht es auch in der Bedienungsanleitung.


Gruß

Peter

Danke!

Hab's jetzt endlich kapiert.
 
Oftmals ist auch einfach Dreck in der Dichtung o.ä....Fenster und Dichtung putzen wirkt oft wunder
 
oder bissel Silikonspray.....
 
Zurück
Oben