Fenster Polizeibus

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo zusammen,

ich habe Fragen zu ehemaligen "Behördenfahrzeugen", sprich Polizeibus. Ich hab nen T5, Fensterbus, 2008, 2,5 (131 PS), 140.000 km, LR, Trapo.

1.) Die Scheiben innen wurden augenscheinlich "aufgedoppelt", im Prinzip wie ne Folierung, nur wesentlich dicker. Bekommt man diese Verstärkung runter, wenn ja wie?
2.) Hat schon mal jemand den ganzen Kabelsalat denn so ein "Sonderfahrzeug" verbaut hat, rausgebaut. Um eine Hilfestellung, Tipps oder gar ner Anleitung wäre ich sehr dankbar.
3.) Die Standheizung müsste ja über die Zusatzbatterie (unterm Fahrersitz) gespeist werden?
4.) Die Heckklappe lässt sich derzeit nur von aussen öffnen, kann man das so umbauen/ergänzen, dass man die Heckklappe auch von innen öffnen und verriegeln kann? Meine Caravelle von 2009 bot diese Möglichkeit.
5.) Im Fahrgastraum Boden sind Verzurrösen eingelassen. GEstern wollte ich eine rausdrehen, es blieb beim wollen, da der Vielzahn wohl stark verrostet und "rund" ist. Habt Ihr ne Idee wie ich den rausbekomme? Mit schweißen hab ich`s nicht so..... Werkzeugtechnisch bin ich relativ gut ausgerüstet.

Ich hatte zu dem einen oder anderen Thema die Sufu bemüht und wenig gefunden. Auch über Google war wenig bis gar nix in Erfahrung zu bringen. Es sei denn, ich verwende nicht die korrekten Suchwörter.

Ein Problem (stiller Verbraucher) hab ich bzw. eine Werkstatt gelöst. Der Verkäufer hatte ein billiges China RadioNaviGedöns eingebaut, dass ließ sich nicht vollständig ausschalten. Der Ausbau hat fast ne Stunde gedauert. 🤮

Fragen über Fragen.... Danke für Eure Unterstützung!

Grüße
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Könnte eine durchbruchhemmende bzw. schusshemmende Folierung sein. Macht z.B.die Firma Haverkamp. Frag vielleicht mal dort, ob und wie man die abbekommt. (ich würde so etwas aber lassen, hat nicht jeder 🙃, ist nur bei Unfall negativ - Rettung durch die Scheibe geht nicht).

zu 5) Wenn kein Schlüssel greift, dann hilft wohl nur ein "Linksausdreher". Dazu musst du die Schraube etwas anbohren und mit einem Linksausdreher dann rausdrehen.
 
zu 5) Wenn Du keinen Schraubenausdreher hast, wie von @Joe4fun vorgeschlagen, dann kann man auch versuchen ein Loch in die Vielzahnschraube zu bohren und dann in das Loch einen alten etwas größeren Imbusschlüssel reinzuschlagen. Wenn der Vielzahn nicht zu fest sitzt dann klappt das auch. Vorher gut mit WD40 o.ä. behandeln und einwirken lassen.

Einfache Sätze von Ausdrehern gibt es aber auch am großen Fluss und kosten nicht die Welt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall stimmt das :uuups:😂 im Bus!

Du hast natürlich recht 😂🤣😇. Ich hätte Innensechskant schreiben sollen ...
Imbus aka Inbus ist auch eine Markenbezeichnung, afaik. Aber ich kaufe auch immer "Tempos" 😇
 
Zurück
Oben