Frage beim Einkauf T6 California Beach

Name von der Katze

  • Bikini

    Stimmen: 1 33,3%
  • Bikini

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Elsass Beach

Aktiv-Mitglied
Ort
Elsass
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
20" Twin Monotube Felgen + B14
Home Made Heckauszug
DACHSTAUKASTEN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Ich bin neu auf dem Forum.
Ich habe viele Themen und Kommentare gelesen, die ich wirklich hilfreich und interessant gefunden habe.
ich habe vor, ein T6 California Beach einzukaufen. Ich habe die folgende Konfiguration gemacht:
Motor 150PS Schaltgetriebe
Candyweiss
Klimaanlage 3 Zonen
Licht und Sicht Paket
Lerderpaket
Akustik Paket
ParPilot vorn & hinten
Navi Discover Media
Luft Standheizung Fahrerhaus & Wohnraum
Stabilisator verstärkt
Konfort Schlafauflage
2er Sitz Liegebank 2 Schlafplätzen
Fenster Schiebefenster rechts vorne

Könntet ihr bitte ihre Meinung dazu mitteilen ?
Besonders zu dem 2er Sitz Liegebank (2 oder 3 Plätze)?

Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus dem Elsass.
 
Ich würde die Doppelverglasung hinzunehmen . Sonst bilden sich je nach Aussentemperatur bei Schlafen im Bus große Mengen Kondenswasser an den Scheiben. Dafür würde ich das Schiebefenster rechts weglassen weil ansonsten diese Scheibe nicht als Doppelverglasung ausgeführt wäre.
Die Komfortschalttafel kann in Kürze bestellt werden - natürlich Geschmackssache aber für mich eine erhebliche optische Aufwertung des Cockpits.

Das Thema Sitzbank wurde hier schon sehr oft behandelt. Kommt auf Deine persönlichen Anforderungen ( z.B. Personenzahl ) an. Die Zweierbank soll deutlich mehr Schlafkomfort bieten.
 
Danke Andre56154 !
 
Hallo zusammen

Sind die Schieben vom Doppelverglasung abgedunkelt ?
 
De rien!

Bei Doppelverglasung müsstest Du noch die "Sonnenschutzfolie/tiefschwarze Tönung" dazunehmen, wenn Du dunkle Fenster möchtest.
 
Super et encore merci !!
Noch eine Frage, mit der 3er-Sitzbank und das Multiflexboard, was ist die Gesamtlänge der Liegeplatz ? Ist das bequem für eine Person von etwa 1,80m ?

Vielen Dank für Ihre Antworten
 
Hallo zusammen,

wir bekommen unseren Beach Ende Oktober und hab ihn als Siebensitzer konfiguriert. Wollten die Verbindung zwischen Wochenendauto (zwei Personen campen und schlafen oben und unten sitzen) und Alltagsauto (Reisen mit Familie) haben. Daher die dreier Sitzbank. Wenn Du unsere komplette Ausstattung brauchst, dann melde Dich. Kann Dir bei Wunsch auch einen Händler empfehlen. Haben hier einen Preis bekommen, welcher im Norden nicht ansatzweise machbar war. Holen das Auto Ende Oktober im Werk mit Besichtigung ab.

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick
Ja gerne kannst du deine Ausstattung senden und den Händler auch.

Danke
 
Unser T6 Beach wurde wie folgt konfiguriert:

-Candy weiß
-150 PS, manuell
-Polster kutamo
-cascavel schwarz
-abnehmbare AHK
-Außenspiegel und Griffe in Wagenfarbe
-Tempomat
-parkassistent mit Kamera
-17" Fahrwerk
-privacy und extra Folie
-zuziehhilfe heck und Seitentür
-climatronic mit 2.verdampfer und klimahimmel
-multifunktionslenkrad
-LED vorne und hinten
-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
-Markisse in Schwarz
-Navi Discover Media
-Winterräder auf Felge Devenport
-zweite Sitzreihe mit Drehsitz
-Sitzheizung
-Luftstandheizung mit Zuheizer

Das war es so im groben. Bei den meisten Sachen haben wir uns beraten lassen und einige wollten wir einfach.

Gruss
 
Hallo,

Gibt es einen unterschied in der länge zwischen dem Liegebank 2 oder 3 Sitze Plätze ?

Gruss
 
Aus meiner Kenntnis eher nicht. Da wir aber das flexbord haben dürfte das nicht so interessant sein
 
Hallo zusammen,

Hier, meine neue Konfiguration nach euren Bemerkungen und Beratung.

150 ps Schaltgetriebe
Weiss
3 Zonen Climatronic
Licht und Sicht Paket
Lederpaket
Dreierbank
Reserverad Stahlfelge
Multifonktionsanzeige Plus
Radio Navi Discover Media
Park Pilot vorne hinten
LSH/FW
Doppelverglasung
Schwartz Folie
Konfort Schlafauflage
Stabilisator verstärkt

Gruss
 
Hallo,

bedenke aber das die tiefschwarze Tönung ab Werk wirklich tiefschwarz ist. Man kann damit von außen nicht mehr ins Auto schauen, mir wäre damit der Bus innen zu dunkel.

Liegefläche mit 3er Bank und Multiflexbord ergibt ca. 1,90m x 1,40m.

Ich würde noch die Markise empfehlen wenn ihr auch campen wollt.

Viele Grüße,

bluestar
 
Hallo,

bedenke aber das die tiefschwarze Tönung ab Werk wirklich tiefschwarz ist. Man kann damit von außen nicht mehr ins Auto schauen, mir wäre damit der Bus innen zu dunkel.

Tiefschwarz ist die dunklere Variante im Vergleich zu Privacy, oder ? Ist das wirklich von außen blickdicht ? Und ist es dadurch von innen nach außen wirklich erheblich dunkler ?
 
Hallo Bluestar

Ich möchte die tiefschwarze Tönung damit von aussen nicht mehr ins Auto schauen kann (Gleitschirm und Sport material und so weiter, und auch ein Schutz gegen die Wärme und die Sonne)

FYI um alle, ich habe ein Probefahrt ein G6 150ps gemacht. Der Motor ist sehr angenehm verglichen der 140ps (Probefahrt ein Cali Beach) besondere mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen.
Zur Zeit fahre ich einem Transporter 174ps, der T5 das beste Leistung / Gewicht hat meiner Meinung.
Entschuldigen sie mich für die Schreibfehler. :uuups:

Schuss,
 
Meiner T5
 

Anhänge

  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 49
Der Cali Beach ist definiert für mich, danken Ihnen für Ihre Beratung.
Kennen Sie eine Händler oder ein Offiziell VW einen guten Rabat macht ? Ich habe nur 8% bekommen bei VW :(
Im Fall von Import Österreich, mit welcher Händler musse ich arbeiten ? Kennen sie www.neuwagenkauf.com ?

Viele Grüsse
 
Hallo Elsass Beach,

die tiefschwarze Tönung ist von außen absolut blickdicht. Wir haben uns extra einen T5(!) mit dieser Tönung mal angeschaut und tagsüber war dass für den Innenraum schon noch ok, nachts sieht man allerdings von draußen nicht mehr viel und wir haben entschlossen den Kindern zu liebe lieber die normale Privacy Verglasung zu nehmen. Diese ist aber von außen nicht blickdicht!

Für einen Reimport wende Dich Dich doch mal an das Autohaus Schweiger in Reuttte, diese haben sich auf den VW Bus spezialisiert und verkaufen viele Bullis zurück nach Deutschland und es gibt schon einige Boardmitglieder die Ihren Bus ebenfalls dort gekauft habe. Einfach mal die Boardsuche nutzen,...

VG,
Bernd
 
Zurück
Oben