FSE Premium: sie versteht mich nicht?!

bernard

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach, AHK, GRA, Dämmglas, 17" Bremse, DAB, Kamera, (OBDeleven)
Meine Unterhaltungen mit der Freisprecheinrichtung sind sehr häufig slapstickartig. Will sagen, wir reden aneinander vorbei.
Meine übrige Umwelt hält mich nicht für unverständlich oder sagt mir Nuscheln o.ä. nach.
Aber Namen aus der Telefonliste aufrufen ist ein reines Glücksspiel und verlangt viel Humor. Das gilt auch für selbst gesprochene Nameneinträge.
Gibt es da Einstellmöglichkeiten, Tricks und Kniffe erfahrener Benutzer?

Es grüßt

Bernard
 
AW: FSE Premium: sie versteht mich nicht?!

... versteht Eure FSE die gewünschten Namen etwa immer / häufig?
... weil sich keiner meldet....???

Grüßle
 
Servus.
Also meine nette Dame versteht alles.
Egal ob hochdeutsch, urbayrisch oder sächsisch.
Selbst nach der 5. Mass auf dem Oktoberfest versteht die mich noch.

Hast du RNS 510 und die FSE?
Dann schalte die sprachbedienung der FSE mal aus (VCDS).
dann sabbelst du mit der Dame (scheint die Schwester zu sein) aus dem RNS und die kann irgendwie mehr als die in der FSE.

Stefan
 
AW: FSE Premium: sie versteht mich nicht?!

Nein, ist in Tateinheit mit dem RCD 310. Am Anfang war ich auch ganz begeistert über die Trefferquote, aber heute würde ich sie aus Scham nicht mehr nach Namen suchen lassen, wenn jemand mit im Auto ist .... :(
Ich weiß auch nicht, wie die Handydaten ins Auto gespeichert werden - jedesmal neu?
Habe dann auch Aufräumarbeiten auf dem Hany vorgenommen und einige "schlampige" Einträge korrigiert (Vor-Nachnamen, Leerzeichen etc.) Vieleicht speichert sie ja auch immer drauf und dann sind Mehrfacheinträge drin?? Könnte aber auch mit der Anzahl der Einträge, ca. 300, zusammenhängen. Bei steigender Anzahl steigt ja auch die Verwechslungsgefahr, obwohl 300 ja auch nicht wirklich viel ist.
Gibt es so einen Reset?

Gruß aus Köln

Bernard
 
Zurück
Oben