Fußmatten hinten im MV

NORDLICHT

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Prost Neujahr an alle,

nachdem ich zu Neujahr den Shuttledienst für alle Nachbarn machen durfte ("ihr habt ja so ein schönes großes Auto") und es gestern ziemlich eklig auf den Straßen war (Schneematsch + Regengüsse + die Reste von Sylvester) hat mein Teppich hinten im MV ziemlich gelitten und ich darf mal wieder alles sauber machen. DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!

Also: Fußmatten müssen her!

Aber welche? Geht das überhaupt mit den Schienen? Lassen sich die Sitze / Sitzbank noch problemlos verstellen? Welche Matten würdet ihr empfehlen (Hersteller, Modell, Preis)?

Danke für eure Hilfe!

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo,
also ich habe mir einfache Gummimatten für 3€/Stk. bei ATU gekauft.
 
Moin!

Wir hatten in unserem T5 einen Teppicheinsatz passend für die Schienen zugeschnitten.
Das Teil war allerdings teuer (>100EUR) und aufgrund der Tatsache, daß hier Teppich auf Teppich gelegt wurde (um den beigen Teppich zu schonen) in der Höhe etwas knapp, so daß das Verschieben der Bank/Sitze deutlich schwergängiger wurde.
Anders ist das wohl, wenn dieser Teppich auf den Kunststoffboden aufgelegt würde.

Der neue T5 bekommt Kunststoffboden & wohl auch Gummimatten von ATU.
Den ja recht voluminösen Teppich zu reinigen ist auch keine leichte Arbeit... ;(
 
Du kannst es auch mit meiner Lösung aus der Galerie versuchen.


Entsprechend zuschneiden ( Schienen ect. )und mit Klettband auf bestehenden Teppich fixieren.

Die Schmutzläufer haben bei unseren den ganzen Schneematsch wunderbar absorbiert.

Grüße Kalli
 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten! Die ebay-Angebote sehen ganz vernünftig aus.

Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben