Fußmatten

xLerate

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Hallo, der Winter steht vor der Tür und ich brauch noch Fußmatten (Gummi/Velours) für den Fahrgastraum meiner langen Caravelle. Im folgenden habe ich mal zusammengestellt, was meine Anbieter-Recherchen diesbezüglich bisher ergeben haben und Euch wollte ich um Eure Erfahrung mit dem einen oder anderen Hersteller bitten :)
Falls Ihr Ergänzungen habt her damit. Meine Fragen:
  • Wie sieht es mit der Passform aus?
  • Material (Wölbt sich da was hoch nach einiger Zeit?)
  • Sind die Verzurrösen ausgestanzt (ich habe das auf den Bildern bisher nicht entdecken können, wäre aber schön) ?
  • Hat jemand Erfahrung mit den Gummimatten von Style-For-Cars?
Gruß Ronald
 
Hallo Zusammen,
ich habe Gestern meine neuen Fußmattem von http://www.skalttex.com reingelegt.
Passen und die Qualität kommt fast an die org. Highline-Matten ran.
Individuelle Beartung und guter Preis (direkt dort anrufen ... günstiger wie über ebay)

Hab die Schienen der Schubladen unter der 3er Bank etwas höher gelegt, dann passen die auch wieder in die Führung rein.
Alles lässt sich ohne Problem verschieben.

Farbe Anthrazit mit schwarzem Rand.
 

Anhänge

  • CIMG1703.JPG
    CIMG1703.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 396
  • CIMG1713.JPG
    CIMG1713.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 378
  • CIMG1709.JPG
    CIMG1709.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 378
  • CIMG1711.JPG
    CIMG1711.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 377
  • CIMG1719.JPG
    CIMG1719.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 381
  • CIMG1723.JPG
    CIMG1723.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 371
Darf ich fragen was du für das komplette Set bezahlt hast ?
 
Hab die Schienen der Schubladen unter der 3er Bank etwas höher gelegt, dann passen die auch wieder in die Führung rein.
Alles lässt sich ohne Problem verschieben.

Hallo MagicBugsBunny,
kannst du mir bitte mal erklären, wie du das gelöst hast? Die Matten gefallen mir persönlich sehr gut. Würde mir die gern kaufen!
Vielen Danke für deine Hilfe.

LG Toni
 
Einfach die Befestigungslöcher der Schienen zu einem Langloch fräsen ... ca. 5mm nach unten.
Dann mit einer großen U-Scheibe wieder hinschrauben.
 
Noch ein Nachtrag ... die Dinger lassen sich wirklich perfekt reinigen !
Sand und Dreck, also wirklich brauner reingeriebener Dreck, kein Problem.
Einfach mit der Staubsaugerbürste ein paar mal drüber und sauber.
 
Hallo Boardler...
...das Thema beschäftigt mich auch gerade.

Ich habe mir für meinen MV die Brandrup Auslegware bestellt. Die ist jedoch noch nicht eingetroffen. Derzeit besteht eine ca. sechs- bis siebenwöchige Lieferzeit. Also kann ich noch nichts zu Qualität und Passform sagen.

Was mich jedoch auch brennend interessiert ist eine Gummimattenlösung für die dieses Jahr ja wohl auch wiederkehrenden nassen und kalten Tage.

Ich hatte mich auch auf der Website von http://www.style-for-cars.de/ informiert, allerdings fehlen mir bei dem Anbieter eine paar visuelle Reize zu den angebotenen Produkten.
Soll heißen, keine Produktbilder. Und in der heutigen Zeit sagen Bilder doch meist mehr als tausend Worte.

Also auch von meiner Seite noch mal die selbe Frage die Ronald eingangs bereits gestellt hatte:
Hat jemand Erfahrungen mit den Gummimatten des Anbieters Style-For-Cars und kann ggf. auch mal ein Bild von der Ware einstellen?

Oder gibt es vielleicht sogar jemanden der alternativ dazu noch einen guten Kontakt zum Bezug von Gummifußmatten für den gesamten Fahrzeugboden kennt.

Die Matten von Style-For-Cars sind m. E. nach Latexmatten mit gummierter Rückseite. Es gibt auf der Herstellerseite leider keine Angaben dazu, ob sie auf der Vorderseite ein Waben- oder Waffelmuster aufweisen und welche Randkantenhöhe sie haben (damit keine darauf stehende Feuchtigkeit überläuft).

Würde mich über Antworten freuen...
 
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag. Wir haben unseren T5 nun gute 3 Wochen und sind sehr froh.
Ich habe mich für die Matten von Style for Cars.de | exklusive Autofußmatten & Autozubehör Online Shop entschieden. Bestellt am 26.05.16 und geliefert wurde heute am 04.06.16
Auf den ersten Blick machen die beiden Matten für den Fahrgastraum einen guten Eindruck. Eine Umkettelung ist nur an den Strinseiten vorhanend und an den schmalen Streifen am Ausstieg.
Das einlegen ging ganz gut. Auch bei diesen Matten muss die kleine Schublade in der Rückbank aus der Führung genommen werden und einfach darüber gesetzt werden.
Die Passform ist gut. Die Sitze und der Tisch lassen sich verschieben. Ob das Anthrazit ist? In echt sieht es noch dunkler aus. Hier warte ich auf eine Antwort von styles-for-cars.
Die Matten wurden aus England verschickt.
 
Meine Matten sehen immer noch fast aus wie neu. Wirklich super Qualität.
 
Wir haben die Gummimatten von style for cars; es handelt sich im Wesentlichem um abgeschnittenen schwarzen Gummi in Alu-Riffelblechprägung. Anfangs minimer Eigengeruch, gut zu reinigen, bis jetzt nach fast zwei Jahren kaum Verschleiss.
Allerdings war die Lieferzeit erheblich (man musste nach Deutschland bestellen, nach CH lieferten die damals nicht, hat trotzdem sehr lange gedauert) und die Befestigung der Stege zwischen Einstieg und erster Aluschiene ist nicht optimal (ich wüsste aber auch nicht, wie man das Fitzelchen überhaupt gut festmachen soll).
Die Schubladen bleiben jeweils in der Originalführung, die Stirnseite habe ich unter den beiden mittleren Abschlussstücken der Führungsschienen eingeklemmt (die, die man herausnehmen muss, wenn man die Sitze ausbaut).
 
Zurück
Oben