Freekig
Jung-Mitglied
- Ort
- Landau a.d.Isar
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Original-Paket, LED, AHK, 17"-Bremse, Dynamikfahrwerk, 2 Schiebetüren, 3x Zuziehhilfe, ACC, Dämmglas
Servus,
ich war bisher noch nicht so aktiv in dem Forum, da ich noch keinen T5/T6 besitze. Als Drittwagen haben wir einen T4 2.5TDI ACV Multivan, wodurch ich vom Bus-Fieber schon angesteckt bin
Unser Hauptfahrzeug ist mein Firmenwagen, den Zweitwagen E46 325i Touring fährt meine Frau und für alle möglichen Fälle haben wir noch unseren T4. Einen Bus kann man ja immer brauchen. Da nun das Fahrzeug von meiner Frau ersetzt werden soll, standen nun ursprünglich folgende Fahrzeuge zur Wahl: Seat Alhambra oder T6 Multivan. Der Alhambra ist mir aber zu sehr Kompromiss und wenn ich mir einen neuen Multivan kaufe, kann auch der Drittwagen weg.
Nun, etwas gesucht und festegestellt, über Großkunden- oder Behindertenrabatt, geschweige dessen über ein EU-Fahrzeug wird ein neuer Bus auch nicht günstig. Die gebrauchen sollen auch noch gerne Probleme mit dem Zylinderkopf haben (2.0 TDI) und wollen auch noch mal gerne mit etwas Ausstattung ca. 40.000,- € kosten. Also nun der Weg Richtung eines gebrauchten T5.2 mit so max. 60.000 km ab Bj. 2013. Das Angebot ist da und wenn man nicht direkt einen nackten Startline haben will, gibt es meistens nur die Bi-TDI im Angebot.
Vielleicht könnt Ihr mir noch bei meinen Fragen helfen, ohne mich zu steinigen, da ich noch nicht überall die Suche benutzt habe:
1. Wie empfindlich ist das DSG? Hab die S-Tronic in meinem A4 und die hat gerne mal Schaltrucke und Anfahrschwächen
2. Braucht man Xenon oder ist das Halogenlicht von der Leistung her auch ausreichend?
3. Ist es aufwendig den Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten? Hab dies schon bei meinem T4 gemacht und da war der Aufwand überschaubar
4. Gibt es beim T5 auch schon ein Akustikpaket/Dämmglas? Ich habe meinen T4 schon mal gründlich gedämmt, da ich mich noch gerne beim Fahren unterhalten wollte.
5. Welche Ausstattungen würdet Ihr noch empfehlen?
6. Gibt es den 6. Gang bei den Handschaltern nur ab 103 KW?
7. Macht es Sinn vor Kauf eines Bi-TDI einen Ölcheck z. B. bei www.oelcheck.de durchführen zu lassen und nach dem Kauf den AGR-Kühler auf die neue Version zu tauschen?
8. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen einen Zubehör-AGR-Kühler und einem von VW?
Ich bin ja sehr verwöhnt von den T4-Seiten und T4-Wiki. Habt Ihr hier ähnliche Empfehlungen?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen. Aber ich will mir natürlich auch kein Groschengrab zulegen.
Vielen Dank.
Gruß Markus
ich war bisher noch nicht so aktiv in dem Forum, da ich noch keinen T5/T6 besitze. Als Drittwagen haben wir einen T4 2.5TDI ACV Multivan, wodurch ich vom Bus-Fieber schon angesteckt bin
Unser Hauptfahrzeug ist mein Firmenwagen, den Zweitwagen E46 325i Touring fährt meine Frau und für alle möglichen Fälle haben wir noch unseren T4. Einen Bus kann man ja immer brauchen. Da nun das Fahrzeug von meiner Frau ersetzt werden soll, standen nun ursprünglich folgende Fahrzeuge zur Wahl: Seat Alhambra oder T6 Multivan. Der Alhambra ist mir aber zu sehr Kompromiss und wenn ich mir einen neuen Multivan kaufe, kann auch der Drittwagen weg.
Nun, etwas gesucht und festegestellt, über Großkunden- oder Behindertenrabatt, geschweige dessen über ein EU-Fahrzeug wird ein neuer Bus auch nicht günstig. Die gebrauchen sollen auch noch gerne Probleme mit dem Zylinderkopf haben (2.0 TDI) und wollen auch noch mal gerne mit etwas Ausstattung ca. 40.000,- € kosten. Also nun der Weg Richtung eines gebrauchten T5.2 mit so max. 60.000 km ab Bj. 2013. Das Angebot ist da und wenn man nicht direkt einen nackten Startline haben will, gibt es meistens nur die Bi-TDI im Angebot.
Vielleicht könnt Ihr mir noch bei meinen Fragen helfen, ohne mich zu steinigen, da ich noch nicht überall die Suche benutzt habe:
1. Wie empfindlich ist das DSG? Hab die S-Tronic in meinem A4 und die hat gerne mal Schaltrucke und Anfahrschwächen
2. Braucht man Xenon oder ist das Halogenlicht von der Leistung her auch ausreichend?
3. Ist es aufwendig den Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten? Hab dies schon bei meinem T4 gemacht und da war der Aufwand überschaubar
4. Gibt es beim T5 auch schon ein Akustikpaket/Dämmglas? Ich habe meinen T4 schon mal gründlich gedämmt, da ich mich noch gerne beim Fahren unterhalten wollte.
5. Welche Ausstattungen würdet Ihr noch empfehlen?
6. Gibt es den 6. Gang bei den Handschaltern nur ab 103 KW?
7. Macht es Sinn vor Kauf eines Bi-TDI einen Ölcheck z. B. bei www.oelcheck.de durchführen zu lassen und nach dem Kauf den AGR-Kühler auf die neue Version zu tauschen?
8. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen einen Zubehör-AGR-Kühler und einem von VW?
Ich bin ja sehr verwöhnt von den T4-Seiten und T4-Wiki. Habt Ihr hier ähnliche Empfehlungen?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen. Aber ich will mir natürlich auch kein Groschengrab zulegen.
Vielen Dank.
Gruß Markus