Getriebe Tausch, was sollte mit gewechselt werden

hatting

Jung-Mitglied
Ort
26 bei Papenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen,
bei unserem T5 2,5tdi Motor AXE Getriebe HGE muss leider das Getriebe gewechselt werden,
ich konnte leider alles ausschließen was ich hier im Forum gefunden habe,
auch noch einmal vielen dank an alle die hier so ausführlich berichten und beschreiben!

Ich lasse das Getriebe in einer Freien Werkstatt wechseln, beim Wechsel kann ich selber mit anpacken (und lernen :) )
jetzt wollte ich fragen was ich dann am besten alles mit Wechsel wenn da eh alles auseinander kommt,
da gibt es ja bestimmt Sachen die man präventive am besten direkt mitmachen kann.

Freue mich über jede Antwort
Mfg Stefan
 
Kurbelwellenflansch Getriebeseite würde mir einfallen…

Wann wurden das letzte mal die Torsionselastischen Kupplungen ersetzt? Wenn der Aggregate nämlich raus ist dann kommt da relativ gut ran.
 
da gibt es ja bestimmt Sachen die man präventive am besten direkt mitmachen kann
Normalerweise wird bei der Arbeit das Zweimassenschwungrad (ZMS) mit ausgetauscht, ggf. noch das Ausrücklager (Verschleißteil)
 
Bei entsprechend viel km könnte man auch noch über den Kurbelwellensimmering am Motor nachdenken.
 
Zurück
Oben