Trappoder
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H009xxx
Hallo,
wer kann mir helfen, oder einen Rat geben? Ich fahre meinen T5 jetzt 2,5 Jahre und habe 160t km, nun hat sich das Getriebe verabschiedet. Ich habe das von einer Fa. (Euro Getriebetechnik) in Kemnath richten lassen und bei VW einbauen lassen. Der erste Versuch war nicht gelungen so dass man das ATG wieder ausgebaut hat. Beim zweiten Versuch hat es auch nicht funktioniert nach mehreren Telefonaten mit der Getriebe Fa. hat VW Steuergerät und Multifunktionsschalter ausgetauscht auch ohne Erfolg. Nach dieser misslungenen Arbeit hat die Getriebe Firma kein Vertrauen in die VW Werkstat mehr, das Auto wurde abgeholt und zum Getriebedocktor gebracht. Nach ein paar Wochen hin und her war das Auto endlich fertig und ich wurde zum Abholen bestellt, mir wurde gesagt das ich noch die Drosselklappe und die Abgasansaugklappe tauschen muss, das sei der Grund warum das Getriebe nicht richtig schaltet. Das wurde bei VW gemacht aber ohne Erfolg, das Getriebe schaltet nach wie vor schlecht. Beim Auslesen vom Fehlerspeicher ist noch immer dieser Fehler (171114 -003 Gang-/ Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis mechanischer Fehler) wie vor der Abholung des Fahrzeuges von der Fa. Euro Getriebetechnik drin, das heißt im Klartext der Fehler wurde nicht behoben, und nur noch mehr Kosten in Höhe von 350.0€ produziert.
Der Fehler ist im Gang 2-3-4-5 am stärksten zu höheren, bei jedem Schaltgang hört sich das an wie bei einem normalen Schaltgetriebe wo man die Kupplung nicht loslässt und der Motor dreht hoch, dann gibt es einen leichten Schlag und der Gang ist drin. Am stärksten ist das in Schaltstellung D zu höheren, ich glaube wenn das immer so schleift ist das auch schnell wieder kaputt.
Gruß
Trappoder
wer kann mir helfen, oder einen Rat geben? Ich fahre meinen T5 jetzt 2,5 Jahre und habe 160t km, nun hat sich das Getriebe verabschiedet. Ich habe das von einer Fa. (Euro Getriebetechnik) in Kemnath richten lassen und bei VW einbauen lassen. Der erste Versuch war nicht gelungen so dass man das ATG wieder ausgebaut hat. Beim zweiten Versuch hat es auch nicht funktioniert nach mehreren Telefonaten mit der Getriebe Fa. hat VW Steuergerät und Multifunktionsschalter ausgetauscht auch ohne Erfolg. Nach dieser misslungenen Arbeit hat die Getriebe Firma kein Vertrauen in die VW Werkstat mehr, das Auto wurde abgeholt und zum Getriebedocktor gebracht. Nach ein paar Wochen hin und her war das Auto endlich fertig und ich wurde zum Abholen bestellt, mir wurde gesagt das ich noch die Drosselklappe und die Abgasansaugklappe tauschen muss, das sei der Grund warum das Getriebe nicht richtig schaltet. Das wurde bei VW gemacht aber ohne Erfolg, das Getriebe schaltet nach wie vor schlecht. Beim Auslesen vom Fehlerspeicher ist noch immer dieser Fehler (171114 -003 Gang-/ Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis mechanischer Fehler) wie vor der Abholung des Fahrzeuges von der Fa. Euro Getriebetechnik drin, das heißt im Klartext der Fehler wurde nicht behoben, und nur noch mehr Kosten in Höhe von 350.0€ produziert.
Der Fehler ist im Gang 2-3-4-5 am stärksten zu höheren, bei jedem Schaltgang hört sich das an wie bei einem normalen Schaltgetriebe wo man die Kupplung nicht loslässt und der Motor dreht hoch, dann gibt es einen leichten Schlag und der Gang ist drin. Am stärksten ist das in Schaltstellung D zu höheren, ich glaube wenn das immer so schleift ist das auch schnell wieder kaputt.
Gruß
Trappoder