Gewinde FW - Einbau???!!!

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
So nachdem ich hier fast alle Beiträge die ich über GW FW gefunden habe durchgelsene habe - bin ich zu einer "Vorentscheidung" gekommen.

1. keine Federn - da ich die höhe selber bestimmen möchte
2. Gewinde FW - welches H&R OK soll Ok sein mann liest selten positives
3. welches FW - bleibt nur KWIII - klappern an der VA - will ich nicht

OK ich habe mich direkt an "den" Entwickler gewand (Antwort steht noch aus)

Ich weiß das einige probleme mitn KW FW hatten - was ich verstehe - was ich nicht verstehe das z.T. geschrieben wird 3x ausgetauscht.

Vorgeschichte - Audi gekauft - vom Gewinde abgeraten - OK Federn gekauft - Fahrverhalten :rolleyes: Dämpfer zu gekauft Fahrverhalten :rolleyes: OK KW III "IN WALDMÜNCHEN gekauft und einstellen lassen" :D :D :D :D bei meiner Hausstrecke bei 280 km/h eine gewisse Bodenwelle (A9 rechtskurve) hat das Auto immer ausgehebelt nun nicht mehr - auch auf Rennstrecken das A + O. Dann ein Klappern an der HA - Herrn Pfeiffer angerufen (Entwickler vom KWIII + KW Competition) - komm vorbei - OK vorbeigefahren (nach 1 1/2 Jahren) neue Dämpfer verbaut bekommen - ausgebauten Dämpfer begutachtet - Materialfehler an der Dämferführung (daher das "klappern") dann war alles OK

Ich möchte keine unerlaubte Werbung machen aber in Sachen Service gibt es kein bessren FW Lieferanten als KW - wie gesagt meine Anfrage wegen dem Klappern steht noch aus - wenn es Problerme machen sollte kaufe ich mir ein KW Competition :D

Warum ich so an KW hänge - das KW FW Knickt "hinten" bei schnell gefahrenen Kurven nicht ein - der Dämpfer wird durch eine zusätzliche Patrone mit 5 Bar Druck gehalten - D.H. gleich bleibender Dämferdruck im Sommer, im Winter und bei extrem Fahrsituationen.

Ich glaube nicht an ein "permanentes" Klappern was "überhaupt" nicht beseitigt wurde - wenn ja PM an mich und ich werde mal nachfragen - da ich immer noch durch meine Clubmitgliedschaft eineige Leute sehr gut kenne.
Hier mal mein erster Eindruck von meinem Audi
http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-107-349-246/meinung.html

Áber nun zu meiner eigendlichen Frage - wer hat Probleme und was für welche. Weil noch habe ich mich nicht zu 100& entschieden.

Danke
 
Da wir auch noch am suchen sind, dachte ich mir, ich schreib mal kurz was mir aufgefallen ist.
-Das H&R ist deutlich günstiger (knapp 350 Euro) und geht angeblich tiefer
-Dafür ist das KW aus VA.
Ich habe bis jetzt noch von keinem gehöt, der sich über das H&R beschwehrt hat.
Ich denke aber, dass noch keiner den direkten Vergleich gemacht hat.
Eigentlich müsste man beide vorher testen, aber wie?

Gruß
der 5er
 
Ich bin einige Jahre ein Komplett FW und ein paar Jahre ein KW III in meinem Audi gefahren

Auf der Rennstrecke war das KWIII absolut überzeugend - auch auf der Autobahn bei schnellen Fahrten - beim Bus geht es mir nicht um die Tiefe (da ich nur 30mm runter möchte) sondern um die perfekte Abstimmung mit der Höhe (das kann das H&R auch) aber ich bin (noch) überzeugter KW Fan - aber ich höre und lese hier nichts gutes über das KW III (wobei es ja 2 Stück gibt für den MV)

Das A und O ist das Einstellen vom FW - daher werde ich auch wieder nach Waldmünchen Fahren (wo ich schon mehr als 1x super betreut wurde) - dort sitz der "Entwickler" vom KW III - und es reicht Ihm "mündlich" zu sagen so und so möchte ich es - und so und so wird es dann aber auch.

ich mache den Fehler mit dem ständigen FW tausch nicht noch einmal - 1x Gewinde und basta - aber nur wenn es "klapperfrei" ist.
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

Haber mir das KW 3 gekauft, vor 2 wochen bestellt und soll in einer Woche kommen, 20" und kw sollen etwas darstellen und beim feineinstellen der Zug oder Druckstufe haste nur mit KW die möglichkeit. Aussage KW Vertriebscheff Deutschland " KW Sufe 3 ist eigentlich als einsteigerkit für Rennsport(Privat) gedacht und als Straße nicht nötig, da die einstellung KW Stufe 1 die Grundeinstellung des KW 3 s ist. T5 bekommste aber ja nur Stufe 3 also ist das Thema durch.
Kauf des KW s nur beim Fachhändler mit Rückrat, kaufe dort das Ganze Jahr für meine Firma ein.
H&R ja hmmm gibbet nichts Negatives, nur ebend nicht verstellbar.
Und zur Tieferlegung. Glaub mir tiefer wie das KW geht brauchst Du niemals, ausser Du versuchst 16 " draufzumachen mit 40 er(was nicht geht)
Fuer mich 20" GW FW 60 Va tiefer 50 HA tiefer und wenn ich 3 Wochen auf Carptour nach Frankreich oder Auf Waller nach Italien zum Angeln aufbreche Schraub ich hoch und mach die Winteralus drauf.
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

...
Fuer mich 20" GW FW 60 Va tiefer 50 HA tiefer und wenn ich 3 Wochen auf Carptour nach Frankreich oder Auf Waller nach Italien zum Angeln aufbreche Schraub ich hoch und mach die Winteralus drauf.
...



moin moin,

laut tel aussage von der technik bei H&R kommt der Cali T5 mit dem GWFW min 50mm tiefer, und man kann dann nicht mehr höher nur tiefer ... ich fänds besser wenn ich ein FW fände, welches von 20mm bis 80mm einstellbar wäre ...

keiner mit zusätzlichem Stabi Einbau zum GWFW ?
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

Ja, das H&R Gewindefahrwerk geht an der:

VA 40-80mm,
HA 40-70mm

tiefer.

Das kann natürlich bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten ein bisschen variieren.
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

Wenn man doch ehrlich ist sind die 40 mm soch nicht zu tief ?! oder , ohne Spoiler oder Schwellerwerk sind dann beim Kurzen Radstand eigentlich immer noch 14 cm Bodenfreicheit. Ist das so Richtig ? Wie gesagt ich verbau meines erst nächste woche da das KW ja nun auch Hinten mit Gewinde geliefert wird hab ich gewartet.
@ Naume , du hast doch H&R verbaut. Hast Du Die Fahrzeugtiefen im Kopf (Kotflügel VA und HA) Du hast doch 20" verbaut. Ich will nicht viel Zeit fürs einmessen vergeuden wenn hier jemand erfahrung hat :) thx im Voraus
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

Hallo André,

ich habe nur die H&R Federn drin.

Laut Hersteller 40mm Tieferlegung, ist bei mir allerdings ein wenig tiefer.
Das kann aber an der Ausstattung liegen.

Die Fahrzeugtiefen habe ich nicht im Kopf, habe ehrlich gesagt noch nie gemessen.
Könnte jetzt auch bloß mit den 17" Winterrädern messen.
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

:) :) :) komme gerade von meinem Kumpel welcher zugleich der Werkstattmeister meines VW lers ist ;)
KW Stufe 3 verbaut VA 2 std HA gut 20 min

Allerdings nicht wenn ich das gemacht hätte ;)

Bilder habe ich keine da es nun Dunkel ist, und was besonderes wirds ja auch erst wenn die 20 er draufkommen.
Ohne das H&R gefahren zu haben behaupte ich Schlichtweg wer es etwas bequemer will kann ich mir nur das H6R vorstellen, das KW mit Werkseinstellung welche im eingebauten Zustand verstellbar ist strotzt vor Straffheit :) wer das will halt. Ich hab nur Standard Wintergummi drauf und man merkt wie Gecko oben schon schreibt wie sich der zusatzöldruckbehälter bemerkbar macht. Schwanken und weg und ich habe das Gefühl es wäre die Vorstufe zum knarren der Kunststoffteile im Fahrzeug.
Ohne Prob Direkt auf die 30 mm Restgewinde VA und 10 mm HA wo auch 5 noch erlaubt sind . Ich gehe nun davon aus dass sich die VA noch 5- 10 mm Senkt die Tage .

PS , das Einsteigen kann auf einmal so toll sein...

aber das erhabene muß etwas drunter leiden.
PS 2 @ Gecko ich schreib dich mal in 3 oder 4 wochen an ob es knacken oder sonst was gibt, aber jetzt nach 100 km mit Originalstabi = o,0
 
AW: Gewinde FW - Einbau???!!!

Meine Erfahrung - das KW senkt sich nicht (wenn überrhaupt nur minimal).

Viel spass und mede dich in jedem Falö bitte
 
Zurück
Oben