Glasplatten der Küche folieren

Lutz81

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Hallo zusammen, wir würden nach all den Jahren bei unserem T5.1 California die Küchenabdeckung mit einer Folie verschönern.
Im Netz finde ich aber nur 3-teilige Fertiglösungen. Wir haben aber noch die ungeteilte Glasplatte über Kochfeld und Spüle.
- weiß jemand, wo man auch 2-teilige Lösungen bekommt?
- hat jemand in unserer Situation die 3-teilige Lösung verbaut und kann ein Bild schicken, wie das an der Lücke aussieht?
- kann man es mit einer universal Folie bekleben und zuschneiden? Welche Folie sollte man da nehmen?
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Moin, poste doch mal ein Foto von Deiner Abdeckung.
Was genau stellst Du Dir vor ? Blumenwiese, Schiefer, Marmor, Strand ?

Ohne jetzt ein Bild vor Augen zu haben, würde ich einfach die Folie über die gesamte
Fläche(n) kaschieren und anschließend zuschneiden. Ob das 1, 2, 3 oder 4 Teil(e) sind
ist egal.
 
- hat jemand in unserer Situation die 3-teilige Lösung verbaut und kann ein Bild schicken, wie das an der Lücke aussieht?

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, aber hier mein Umbau auf die geteilte Abdeckung.
Wichtig ist, dass die originalen Glasplatten ab MJ18 nicht wirklich passen.
Es sind also neu gefertigte Glasscheiben und ich habe 2 Frontleisten der einteiligen Abdeckung benötigt, um die Drucktaster in der Mitte der geteilten Scheiben zu haben.
Foliert ist da aber nix 😉
Wenn Du Fragen zum Umbau hast -> PN
Ich habe auch noch Teile für einen weiteren kompletten Satz …

IMG_7970.jpeg

Grüße,
Erik
 
Was macht die Folie denn, wenn du frisch gekocht hast und dann zuklappst ?
Dann strahlen die Brenner hat noch etwas Wärme ab ... und das kann das Glas ganz locker ertragen.
Aber ne Folie ...
 
Was macht die Folie denn, wenn du frisch gekocht hast und dann zuklappst ?
Dann strahlen die Brenner hat noch etwas Wärme ab ... und das kann das Glas ganz locker ertragen.
Aber ne Folie ...
Da sehe ich kein Problem. Klar, wenn Du DC-Fix oder sowas nimmst ... das sieht aber nach einem halben Jahr im Auto
so oder so be...scheiden aus.
 
Da sehe ich kein Problem. Klar, wenn Du DC-Fix oder sowas nimmst ... das sieht aber nach einem halben Jahr im Auto
so oder so be...scheiden aus.
Genau darum geht’s mir.
Es gibt ja Folien dafür, die vermutlich die Restwärme abkann. Aber eben nur für die 3-Teilige Glasabdeckung.

ich kann es bestimmt selbst zuschneiden, aber welche Folie nimmt man dafür?
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, aber hier mein Umbau auf die geteilte Abdeckung.
Wichtig ist, dass die originalen Glasplatten ab MJ18 nicht wirklich passen.
Es sind also neu gefertigte Glasscheiben und ich habe 2 Frontleisten der einteiligen Abdeckung benötigt, um die Drucktaster in der Mitte der geteilten Scheiben zu haben.
Foliert ist da aber nix 😉
Wenn Du Fragen zum Umbau hast -> PN
Ich habe auch noch Teile für einen weiteren kompletten Satz …

Anhang anzeigen 409943

Grüße,
Erik
Es gibt sowas hier: Schutzfolien Auto-Set, passend für VW T6.1 oder T6 California - Schutz für Glass-Abdeckung vom Kühlschrank, Kochfeld, Spülbecken mit verschiedenen Motiven
 
Schau Dich z.B. mal bei wir-machen-druck.de um. Da nimmst Du Fahrzeugfolie 2-D mit mattem Laminat.
Der Preis sollte sich auch so bei € 52,00 einpendeln wie bei Deinem Link (mit Motiv). Nur dann hast Du was
eigenes.
 
Zurück
Oben