Gummimatten im MV Fahrgastraum

HinundMit

Jung-Mitglied
Ort
Im schönen Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Hallo,

habe jetzt seit knapp einer Woche meinen MV-Atlantis und mache mir nun, vor der ersten Urlaubsfahrt, Gedanken darüber wie ich die Teppiche in Zukunft schonen kann.

Für vorne werde ich mir wohl die von Jewuwa verlinkten Fußmatten holen. Derselbe Anbieter hat aber auch Fußmatten für den Fahrgastraum im Angebot, die zwar happig teuer sind (135,-) aber dafür wird versprochen, dass die Sitze weiterhin verschoben werden können. Und wenn die etwas taugen ist es mir das Geld auch wert.

Aber auch nach intensiver Suche finde ich nur keine weiteren Berichte oder Infos über die Matten. Hat vlt. hier schon jemand Erfahrung mit diesen Matten gemacht???

Herzlichen Dank!

Gruß
Dierk
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Ich habe mir die Matten bei einem Freund angesehen und fand die nicht wirklich gut. Ok, ich brauche auch keine, weil kein Teppich. Ich habe wegen der Brut einige kleine Teppiche hinten im Wagen. Die kommen ab und an in die Maschine fertig. Kostenpunkt um die 20 €.
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Hallo,

darf ich fragen, was Dich an den Matten gestört hat: Qualität, Aussehen, Befestigung (werden die überhaupt befestigt?), etc.

Gruß
Dierk
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Das Aussehn, an die Befestigung kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie gesagt ein paar Läufer von Ikea und gut ist. Jedenfalls für mich...........
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Wir haben zwar auch Kunststoffboden hinten aber auch paar alte Ikealäufer drauf und fertig ist.

Grüße

DickS
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Okay,

dann erst einmal Danke schön. Hatte gehofft das hier aus dem Board jemand diese Dinger im Einsatz hat.

Die Idee mit den Teppichen hatte ich auch schon, aber sobald dann irgendwie ein Sitz verschoben wird bzw. werden muss, geht es schon los mit Teppiche wegräumen.

Die Gummimatten hatten mich halt interessiert weil die Verschiebbarkeit der Sitze erhalten bleibt.

Na mal sehen, was ich sonst noch finde.

Gruß
Dierk
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

@HinundMit,
wie oft verschiebst du die Sitze? Bei uns sind die Sitze in Reihe 2 eigentlich immer entgegen der Fahrtrichtung im Alltag, im Urlaub oder auf längern Fahrten in Fahrtrichtung, nachdem die Kids größer sind. Die 3er-Sitzbank hat mehr oder minder immer dieselbe Position, nur bei Urlaubsfahrten kommt dann das Gepäcknetz rein, die Bank ein Stück vor.

Ich habe mir deshalb bei ATU die große Gummimatte gekauft. Die kann man zuschneiden, sie passt fast genau auf die Breite des MV. Ich habe die Matte passend zwischen 3er-Bank und 2te Sitzreihe entgegen der Fahrtrichtung (Alltagsposition)zugeschnitten, wobei bei uns die 2te Sitzreihe so weit wie möglich nach vorn an die Fahrerhaussitze herangeschoben ist. Den Rest der Matte kann man dann genau für den Zwischenraum zwischen den Fahrerhaussitzen und den Sitzen in der 2ten Reihe zuschneiden. Dadurch kann man dann auch mal diese beiden Matten tauschen, wenn die Sitze in der 2ten Reihe in Fahrtrichtung weiter nach vorn geschoben eingestellt sind. Oder man klappt den großen Teil der Matte zusammen und legt diese zwischen Sitze Fahrerhaus und 2te Reihe in Fahrtrichtung weiter nach hinten geschoben, dann passt der kleine Teil hinter die 2te Reihe bis zur 3er-Bank. Oder man nimmt die 2te Reihe raus, schiebt die Bank nach vorn, und legt alles hinten rein, dann ist dort auch fast alles abgedeckt. Zudem kann man auch mit dem großen Mattenteil die geklappte Rückbank gut abdecken, wenn man mal größere Teile transportieren muss.
Vielleicht eine Lösung?
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Hallo,

bischen was anderes passt aber auch gut hier rein, kennt jemand eine möglichkeit die 3er Sitzbanck von der Rückseite abzudecken damit sie halt bei Gapäck nicht zerkratzt wird ?

Gruss Johann
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

So eine Umzugsdecke von oben runterhängen lassen.
 
AW: Gummimatten im MV Fahrgastraum

Hallo,
Ich habe mir Matten für hinten von www.autoschultz-shop.de
gekauft. Alles ist weiterhin verschiebbar. Seit zwei Jahren sind
die Dinger jetzt bei uns im Einsatz.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben