Hallo ... bin neu ... hab trotzdem bestellt

neuwbu

Jung-Mitglied
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Vielleicht Juni 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, El. Heckklappe, Boden in Holzoptik,
Moin,
ich bin seit kurzem im Forum und habe mich auch dank eurer Hilfe für ein T6 G6 110kw dsg entschieden. Eigentlich war ich dann am Tag vor dem Spiegelartikel fertig zur Bestellung, aber dann doch stark verunsichert. Vorallem, da ich mit unserem Touran schon ea189 Opfer war.
Nach 2 Wochen hadern, TSI Infos lesen, Besuch bei Mercedes und viel grübeln das Ergebnis: TDI und Multivan sind für unsere Zwecke alternativlos. Eigentlich sollte die Bestellung dann im neuen Jahr folgen. In der Hoffnung dass VW erläutert an welcher Schraube gedreht werden soll. Allerdings hat mich die womöglich auslaufende g6 Prämie, die drohende Preiserhöhung, die günstige Garantie und das kostenlose Upgrade auf DSG überzeugt und ich habe unserer Familie am 29.12 ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht und bestellt. Unverbindliche Lieferung derzeit Mai, aber die Auftragsbestätigung steht noch aus. Freue mich hier mitlesen zu können und hoffe über kurz oder lang einen Beitrag leisten zu können. In diesem Sinne frohes neues Jahr und allzeit gute Fahrt...
 
Willkommen im Forum!
 
Willkommen in der Warteschlage!
Kannst Dich ja mit in die Tabelle Liefertermine eintragen. Mal ganz interesant - ändern wird es nichts - aber es verkürzt uns die Zeit beim Warten.
 
Moin,

vor Weihnachten hab ich mir auch ein T6 Trendline 110 KW DSG (Automatik) bestellt und es soll zwischen März und April 2018 ausgeliefert sein. Mir stört net, ob es wegen der Schadstoffprobleme rechtzeitig geliefert wird. Je später, umso besser. Smiley, wenn ihr mein Inhalt liest, entdeckt ihr bestimmt grammatikalische Fehler. Da ich taub (= gehörlos bin), ist mir egal, Hauptsache ihr versteht mein Inhalt. Oder net?? Meine Frage ist, wo kann man günstig die externe Stromzufuhr (2. Relais-Batterie ist vorhanden) einbauen lassen? Laut meiner Internet-Recherche finde ich kaum den Unterschied zwischen H4 und H7. Kann mir jemand von euch helfen oder welche Webseite-Tips geben? Hiermit wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und gute unfallfreie Bulli-Fahrt :pro:
 
....alles prima!
hier einfach so ins "Blaue" zu fragen ist meist nicht zielführend. Bin selbst auch neu hier und versuche meist erst einmal ein Forum/Thema zu finden welches zu meinem problem passt. Wenn ich da nicht weiter komme nutze ich die Suchfunktion und erst wenn ich ich da nicht fündig werde, würde ich ein entsprechendes Forum/Thema suchen/erstellen wo mein Problem/Hinweis am besten passt.
Die Jungs und Mädels sind hier ganz fit und helfen Dir bestimmt gern.

Gruß, Matt!
 
Matt73 :danke: für den Hinweis bzw. Tips für den Umgang hier im Forum. Werde wohl eine Weile dauern, bis ich damit auskenne. Trotzdem bin ich immer auf schnelle Suche nach guten Tips. Drum hoffe ich, dass ich hier welche Ratschläge für unseren Bulli finden. Denn einige unserer Deafs Freunde haben auch Bulli. Denn bin offener für neue Infos aus der hörenden Bulli-Welten. Matt73, wie ich Dich richtig verstanden habe, muss man hier mein gesuchtes Thema genauer fokussieren bzw. erstellen. Hm okay... dann sehe ich hier meistens Bulli-Freaker, wobei sie meist selbst bauen. Da bin ich noch der Neuling und freue mich aber auf die Erfahrungsrunde..
 
Moin,
ich bin seit kurzem im Forum und habe mich auch dank eurer Hilfe für ein T6 G6 110kw dsg entschieden. Eigentlich war ich dann am Tag vor dem Spiegelartikel fertig zur Bestellung, aber dann doch stark verunsichert. Vorallem, da ich mit unserem Touran schon ea189 Opfer war.
Nach 2 Wochen hadern, TSI Infos lesen, Besuch bei Mercedes und viel grübeln das Ergebnis: TDI und Multivan sind für unsere Zwecke alternativlos. Eigentlich sollte die Bestellung dann im neuen Jahr folgen. In der Hoffnung dass VW erläutert an welcher Schraube gedreht werden soll. Allerdings hat mich die womöglich auslaufende g6 Prämie, die drohende Preiserhöhung, die günstige Garantie und das kostenlose Upgrade auf DSG überzeugt und ich habe unserer Familie am 29.12 ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht und bestellt. Unverbindliche Lieferung derzeit Mai, aber die Auftragsbestätigung steht noch aus. Freue mich hier mitlesen zu können und hoffe über kurz oder lang einen Beitrag leisten zu können. In diesem Sinne frohes neues Jahr und allzeit gute Fahrt...


Du hast das DSG kostenlos bekommen? Bestellung am 29.12.?
 
Ja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich persönlich deute es so, dass die Händler ein Kontingent für dsg sonderprämien erhalten haben und meiner noch eins hatte. Aber das ist nur Deutung...
 
oder um die MV rauszubekommen, da EU6c-d naht; oder um die Umsatzzahlen zum Jahresende , oder um Aktionäre zufriedener zu stellen ,oder um Abschreibung, da DSG dazu gegeben wird , usw ?
alles nur Vermutungen meinerseits.
hab heute eine Telefonnummer der VWN-Dispo bekommen und rufe dort morgen vormittag an, um
selbst mal hören zu wollen , wie der aktuelle Stand für meinen bestellten MV TL ist, mit geplantem Liefertermin 1.Q 2018.

Schönen Gruß
Cubie
 
Ja aber kaffesatzlesen Hoheit hat ja der Auslieferungsstoppfaden...:D, sehe das aber ganz ähnlich... Grüße
 
Bin gestern angerufen worden, ich bekomm auch das kostenlose DSG
Freut mich sehr!!!
Gleich das Lenkrad mit den Schaltpaddeln dazubestellt.
Heute soll ich einen Änderungsantrag bekommen und unterschreiben
 
Zurück
Oben