Heckscheibenwischer und Sitzheizung ohne Strom

Busfarmer77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
in meinem T6 Multivan sind beide Sitzheizungen gleichzeitig und der Heckscheibenwischer ausgefallen. Die Werkstatt wollte direkt alles erneuern, aber wir haben vorher herausgefunden, dass zumindest am Scheibenwischer gar kein Strom ankommt. Daher gehe ich davon aus, dass es an den Sicherungen liegt. Die Stecksicherungen sind aber in Ordnung. Sie sind fast nebeneinander angeordnet.
Meine Frage: weiß jemand, ob den Steckplätzen noch Relais vorgeschaltet sind, die man ggf. prüfen könnte?

Danke vorab.

Gruß André, der Busfarmer
 
Bitte unbedingt Profil ausfüllen!

Auf die Schnelle gefunden:

SC25 10A = Heckscheibenwischer
SC27 25A = Steuergerät Sitzheizung vorn
SC36 15A = Heckscheibenwischer

Die Stecksicherungen sind aber in Ordnung.
Nur Sichtprüfung oder gemessen?

Mit Sichtprüfung wird eine defekte Sicherung sehr häufig übersehen.

Gruß

Peter
 
Mindestens Die Sitzheizung hängt am XKontakt! Geht sonst noch was nicht? Gebläse zB.
Alles andere ist ohne Korekt ausgefüllte Kontodetails nur Kaffeesatzlesen und rätseln, aber da ist auch nicht geholfen.
 
Zurück
Oben