Heizung stellt sich nach jedem "Motor aus" zurück

nuebe

Jung-Mitglied
Ort
Rheinhessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Variante Special, gibts aber nicht im Menü
Umbauten / Tuning
Drehsitze, Option 3-Wege-Soundsystem, Standheizung vorne und hinten, Solarpanels mit Akku, Camperausbau mit Bett, Tisch, Schränken, Spüle (Boiler), Außendusche, Außenstromanschluss mit Ladegerät
Hallo Forum,
trotz Recherche habe ich für mein Problem keinen Treffer erzielt, darum nun hier:

die Heizung (Climatronic, Symbolbild meiner Version anbei) vorne stellt sich nach jedem Mal, wenn der Motor wegen Start/Stop ausgeht, zurück. Linke Seite auf 19 Grad, rechte Seite auf 22 Grad.
Schalter ist auf Auto (der Auto-Schalter hat zwei Funktionen und dazu zwei grüne Kontrollleuchten, auf linker und rechter grüner Leuchte selbes Phänomen), A/C auf an.
Zudem kommt aus allen Klappen vorne nur ein laues Lüftchen.
Wenn ich die Temperatureinstellung höher drehe, wird es unwesentlich wärmer.
Mache ich was falsch oder ist was defekt?
Danke für Eure Unterstützung
Tom
 

Anhänge

  • Climatronic Bedienelemente.jpg
    Climatronic Bedienelemente.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 4
ein Kumpel meinte, es könne auch an schwacher Batterie liegen?
 
Was soll das jetzt???
Fängst den gleichen Thread noch mal an??
 
@ecki : Vor dem Losblubbern Lesebrille aufsetzen ;)

Frage an nuebe: Welche Standheizungen sind verbaut? Werksseitig oder nachgerüstet? Falls nachgerüstet: Wer hat es gemacht und mit welchem Nachrüstsatz?

Grüße
Jochen
 
Bewirb dich gerne auf eine Moderatorenstelle - aber sei bitte nicht zu sehr enttäuscht über das Ergebnis :p
 
Es ist eine werksseitige Standheizung verbaut.
 
In deinem Profil steht "Standheizung vorne und hinten". Das klingt nach einem Umbau bzw. einer "Optimierung", die meist auch elektrische Fahrzeugkomponenten der Lüftung/der Klimaanlage beinhaltet. Bitte erläutere, was da angepasst wurde.
Was für eine werksseitige Standheizung? Luft oder Wasser?

Macht übrigens Spaß, dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen...
 
Zurück
Oben