Heutiger Server Ausfall

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Zum heutigen Serverausfall

Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat waren wir heute mehrere Stunden offline.
Der Grund hierfür ist schlicht und einfach: die Festplatte hat das Zeitliche gesegnet.
Glücklicherweise dürften kaum Daten verloren gegangen sein da das ziehen eines aktuellen Backups noch fasst komplett möglich war. Fehlende bzw. beschädigte Datensätze wurden repariert oder durch Datensätze aus dem letzten planmäßigen Backup (heute morgen 3.30Uhr) ersetzt.

Zu den Störungen der letzten Tage / Wochen

Wie auch der eine oder andere mitbekommen haben dürfte war das Board in letzter Zeit langsam und es sind Störungen aufgetreten.
Der Grund hierfür ist auch ziemlich einfach, der Server ist fast permanent überlastet.
Abhilfe ist in sicht. Wir ziehen auf einen Server mit ein vielfaches der gegenwärtigen Leistung um. Leider kann ich noch keinen genauen Termin nennen.
Sobald der Umzug möglich ist wird dieser durchgeführt. Eine Ankündigung wird es nicht noch mal extra geben.
Ich hoffe das der dann nicht zu vermeidende erneute Ausfall nicht länger wie ein oder zwei Stunden dauert.
 
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für den Aufwand und die Mühen, denen wir dieses hervorragende Forum verdanken!
 
Zurück
Oben