4x4-Multi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Hallo Tx-Gemeinde,
nach einigen T3 in den 80er und 90ern hat die Trauer um den Heckmotor bis jetzt angehalten ... doch seit kurzem besitzen wir einen T6 als Multivan, mit DSG und 4-Motion. Der Wagen ist gebraucht (ex-Werk), Bj 2017 und hat erst knapp 20 tsd km runter. Er war bereits mit Unterfahrschutz v/h und Diffsperre ausgerüstet, aber dem Unterboden nach noch nie im Gelände - kratzerfrei, sauber, makellos.
So soll es aber nicht bleiben, denn in den 20 T-losen Jahren wurden einige Offroader auch abseits der Straße bewegt. Das soll auch so bleiben, darum wird wohl die eine oder andere Modifikation noch folgen. Das board ist ja voll von Berichten, bin schon fleissig am lesen. Vor allem die Themen Höherlegung vs. Luftfahrwerk und die AT-Bereifung sind gerade der Schwerpunkt meiner Recherchen. Und wie wir hinten noch eine Lüftungsmöglichkeit schaffen (unser Auto ist rundum fest verglast außer den Vordertüren) ist noch offen ...
Da ich groß+schwer bin, ist auch das Thema Schlafkomfort noch nicht gelöst. Als erste Maßnahme werden wir ein Luftbett als Matratze testen mit 203x152 scheint es genau zu passen. Die Frage ist, ob über der Sitzbank noch genug Kopffreiheit bleibt oder ober wir eine tiefere Liegeebene ohne Bank schaffen müssen.
So, und nun gehts weiter mit Lektüre .... danke schonmal für eure zahlreichen Beiträge, die allermeisten sind schön themenorientiert und nicht so OT-überschwemmt, wie man das in anderen Foren manchmal so sieht. Das macht die Suche und das Lesen einfacher.
nach einigen T3 in den 80er und 90ern hat die Trauer um den Heckmotor bis jetzt angehalten ... doch seit kurzem besitzen wir einen T6 als Multivan, mit DSG und 4-Motion. Der Wagen ist gebraucht (ex-Werk), Bj 2017 und hat erst knapp 20 tsd km runter. Er war bereits mit Unterfahrschutz v/h und Diffsperre ausgerüstet, aber dem Unterboden nach noch nie im Gelände - kratzerfrei, sauber, makellos.
So soll es aber nicht bleiben, denn in den 20 T-losen Jahren wurden einige Offroader auch abseits der Straße bewegt. Das soll auch so bleiben, darum wird wohl die eine oder andere Modifikation noch folgen. Das board ist ja voll von Berichten, bin schon fleissig am lesen. Vor allem die Themen Höherlegung vs. Luftfahrwerk und die AT-Bereifung sind gerade der Schwerpunkt meiner Recherchen. Und wie wir hinten noch eine Lüftungsmöglichkeit schaffen (unser Auto ist rundum fest verglast außer den Vordertüren) ist noch offen ...
Da ich groß+schwer bin, ist auch das Thema Schlafkomfort noch nicht gelöst. Als erste Maßnahme werden wir ein Luftbett als Matratze testen mit 203x152 scheint es genau zu passen. Die Frage ist, ob über der Sitzbank noch genug Kopffreiheit bleibt oder ober wir eine tiefere Liegeebene ohne Bank schaffen müssen.
So, und nun gehts weiter mit Lektüre .... danke schonmal für eure zahlreichen Beiträge, die allermeisten sind schön themenorientiert und nicht so OT-überschwemmt, wie man das in anderen Foren manchmal so sieht. Das macht die Suche und das Lesen einfacher.
Zuletzt bearbeitet: