Hilfe gesucht: Wie tausche ich den Gurt meiner VW T5 Multivan Sitzbank nach Mäuseangriff?

sasspo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

ich besitze einen VW T5 Multivan vor Facelift, und während der Einlagerung der 3er Sitzbank in unserer Garage für nur eine Woche im Dezember 2023 haben Mäuse es geschafft, sich in die dreier Sitzbank zu schleichen und den Gurt auf der rechten Seite (also Beifahrerseite) anzuknabbern.

Glücklicherweise habe ich einen Händler gefunden, der mir den benötigten Gurt liefern könnte, allerdings für stolze 150 EUR. Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Gurt austauschen kann, da die Sitzbank rundherum mit Stoff verkleidet ist.

Meine Frage an die Community lautet daher: Hat jemand Erfahrung oder Tipps, wie ich das am besten angehe?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Sasspo - erst mal "Willkommen" im Board der Busbekloppten 🤪

Wenn man sich hier anmeldet und die Nutzungsbedingungen gelesen hat, sollte man auch demnach sein ...


Wenn man dann für ein Problem mal die SuFu oder die "Alternative-Suche" nutzt, bekommt man mit "Gurt Sitzbank" einiges an Beiträgen.
Ob da dein Problem dabei ist, weiß ich nicht - auch nicht, wie gut deine Fähigkeiten sind, den Bezug und die Verkleidung zu entfernen.
Könnte man beschreiben, aber man weiß ja nicht mal welche Sitzbank du meinst. 😳🤷‍♂️
 
Zurück
Oben