HILFE: GRA - SSG 7H1 971 425

xtoph

Aktiv-Mitglied
Ort
ZH
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
22.05.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Happy 325'000 km (bisher: 1x Turbolader, 1x Feder vorne links, ZV vorne mal geht mal nicht)
Hallo,
jetzt wollte ich heute voller Enthusiasmus meine GRA nachrüsten, aber irgendwie passte die mitgelieferte Anleitung nicht zu dem Kabelstrang.
Nach Kontrolle der Nummer die am Kabelstrang angeklebt ist, passt das nicht zu dem was ich wollte. Meiner Meinung nach müsste ich haben (und das habe ich auch bestellt):
* T5 Linkslenker mit MFA: 7H1 998 527 A

verkauft wurde mir: 7H1 971 425.
WAS IST DAS FÜR EIN TEIL?? Es muss irgendwie auch zu einer GRA gehören, da die Seite zum Lenkrad mit Farbe und Anzahl der Kabel passt (und ich auch schon verbaut habe....:mad:)
Aber die andere Seite, ist nicht gem. Anleitung!

Möchte da nix verbocken - also erst mal fragen....

HELP:help:

Grüsse
Christoph
 
AW: HILFE: GRA - SSG 7H1 971 425

Hallo Christoph,
es sollte alles ok sein!
Ich hatte mir auch den Nachrüstsatz 7H1 998 527A beim Freundlichen gekauft. In dem Satz enthalten ist der Lenkstockhebel und der Kabelbaum, dieser hat wie du schreibst: 7H1 971 425. Ich hatte den Karton aufbewahrt (Jäger und Sammler halt :D) und eben noch mal nachgeschaut. Was passt denn nicht?

Gruß
Jochen
 
AW: HILFE: GRA - SSG 7H1 971 425

Hallo Christoph,
es sollte alles ok sein!
Ich hatte mir auch den Nachrüstsatz 7H1 998 527A beim Freundlichen gekauft. In dem Satz enthalten ist der Lenkstockhebel und der Kabelbaum, dieser hat wie du schreibst: 7H1 971 425. Ich hatte den Karton aufbewahrt (Jäger und Sammler halt :D) und eben noch mal nachgeschaut. Was passt denn nicht?

Gruß
Jochen

nach x mal lesen und kompletten Ausbau wurde es dann klar wie's gemeint ist. Hatte kurz Panik...
Jetzt kämpfe ich noch mit dem 'herausstossen' der Klemme 3. Man muss diese Stecker lieben - oder das richtige Werkzeug haben.

Danke für moralische Unterstützung,

cheers,
Christoph
 
AW: HILFE: GRA - SSG 7H1 971 425

Hallo Christoph,

na dann bin ich mal gespannt, weil auch ich in den nächsten Tagen mein Nachrüstsatz vom Freundlichen geliefert bekomme.

Grüße,

PT
 
AW: HILFE: GRA - SSG 7H1 971 425

Jetzt kämpfe ich noch mit dem 'herausstossen' der Klemme 3. Man muss diese Stecker lieben - oder das richtige Werkzeug haben.

oder wissen wie man die Verriegelung des Steckers öffnet -> dann geht auch das gaaaanz einfach.... :uuups:

An der Motorsteuerung war der Anschluss auch kein Act. Mit etwas Geduld kann man den gesamten Steckerblock ca. 5 cm nach oben ziehen und in Fahrtrichtung klappen. Unten gab's bei mir dann nur noch 'einen' schwarzen Stecker und der Steckplatz war dann gut zugänglich und schnell identifiziert.

Alles in allem hat mich die meiste Zeit die Demontage der Verkleidung innen (habe alles abgebaut, also Beifahrer und Fahrerseite; die Montage geht dann allerdings sehr schnell; geholfen hat mir hier sehr das "so wird's gemacht" Buch von "Etzold") und vor allem der Zugang zum Bordnetzsteuergerät. Letztendlich habe ich auch noch den Luftkanal im Fussraum gelockert (nur eine Schraube) und dann konnte ich das Teil ganz herausziehen, drehen und die Stecker identifizieren und entriegeln.

Muss es jetzt noch Freischalten lassen; denke aber, dass es hier keine Probs gibt.

Alles in allem hat mich Einbau GRA und VDODAYTON Navi 10 harte Stunden Arbeit gekostet...

Danke für die vielen Tips aus dem Forum, :danke::pro:
Grüsse
Christoph
 
Zurück
Oben