mike4fun
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Region Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein, für was?
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Bilstein B14 Fahrwerk
Alufelgen D8x18 mit 235/50R18
PDC
Scheibentönung schwarz
DAB+ Radio KD-X441DBT
- Umbauten / Tuning
- SCA Klappdach mit Multivan Dachträger Schienen
Fiamma Heckträger
Vorzeltschiene
Schlaf-Sitzbank
Küchenblock
230 Volt Ausbau
LED Innenbeleuchtung
2te-Batterie
Warmwasserstandheizung mit T91 Funk
Luft-Standheizung Planar-2D
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Jetzt kotzt mich die Sch..karre langsam an.
Nachdem jetzt ein paar Wochen Ruhe war, ist heute morgen die Hauptbatterie schon wieder komplett entladen! Restspannung 2.4Volt.
Vor 2 Tagen beim abstellen war noch alles in Ordnung 12.6 Volt konstant. Die Batterie wurde vor ein paar Wochen erneuert, ist nagelneu (siehe Thread "Alarmanlage piepst grundlos"), Lima etc. funktioniert. Das schließe ich also alles aus. Innenbeleuchtung und sämtliche Verbraucher sind auch ausgeschaltet, das meiste hängt eh auf der Zweitbatterie und die ist noch voll!
Scheinbar ist es tatsächlich ein Problem mit den Tür-Mikroschaltern oder sonst einem Steuergerät das nicht abschaltet.
Mein VW Händler hat beim Service nichts gefunden. Vermute aber, dass er auch nur das Fehlerprotokoll ausgelesen hat.
Kann man diese ganze Türüberwachung/Zentralverriegelung/Alarmanlage-Kacke mit Ziehen einer Sicherung ganz abschalten? Über VCDS abschalten?
Will nächste Woche in Urlaub fahren und habe keinen Bock morgens mit leerer Batterie dazustehen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Sorry, für meine blümerante Sprache. Hatte heute eigentlich was anderes vor als schon wieder an der Karre rumzufrickeln.
Gruß aus dem Süden,
Michael
Nachdem jetzt ein paar Wochen Ruhe war, ist heute morgen die Hauptbatterie schon wieder komplett entladen! Restspannung 2.4Volt.
Vor 2 Tagen beim abstellen war noch alles in Ordnung 12.6 Volt konstant. Die Batterie wurde vor ein paar Wochen erneuert, ist nagelneu (siehe Thread "Alarmanlage piepst grundlos"), Lima etc. funktioniert. Das schließe ich also alles aus. Innenbeleuchtung und sämtliche Verbraucher sind auch ausgeschaltet, das meiste hängt eh auf der Zweitbatterie und die ist noch voll!
Scheinbar ist es tatsächlich ein Problem mit den Tür-Mikroschaltern oder sonst einem Steuergerät das nicht abschaltet.
Mein VW Händler hat beim Service nichts gefunden. Vermute aber, dass er auch nur das Fehlerprotokoll ausgelesen hat.
Kann man diese ganze Türüberwachung/Zentralverriegelung/Alarmanlage-Kacke mit Ziehen einer Sicherung ganz abschalten? Über VCDS abschalten?
Will nächste Woche in Urlaub fahren und habe keinen Bock morgens mit leerer Batterie dazustehen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Sorry, für meine blümerante Sprache. Hatte heute eigentlich was anderes vor als schon wieder an der Karre rumzufrickeln.
Gruß aus dem Süden,
Michael