Hilfe - Radio funktioniert nicht

arudl

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
03/2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
scheint es nicht zu brauchen
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
DSG, 4mo, Sperre, Xenon, RNS510, Kamera, FSE, Climatronic, SHZ, el. Schiebetür, AHK, 230V Dose
Umbauten / Tuning
Bilstein B6 + MAD Federn (+30mm)
Spritmonitor ID
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines T5 Kombis. BJ 11/2007. :D Das gute Stück hat eine Radiovorbereitung ab Werk. -> muss gleich mal mein Profil editieren.

Ich hin zum Freundlichen und mein Radio Gamma aus dem T4 reingesteckt und - nix.... alles bleibt tot. Genau das gleiche bei einem MCD aus dem T4. EInfach tot.:mad:

Mein Vater, der das Fhzg vorher benutzte hat ein altes Beta Radio drin gehabt - hat problemlos funktioniert...?(

Hat hier im Forum von den Spezialisten irgendjemand eine Erklärung dafür, warum meine beiden Radios aus meinem T4 nicht mit dem T5 funktioneiren wollen?

Was kann ich tun - ich möchte doch wenigstens, dass meine Mädels etwas Musik hören könnenX(

Danke und viele Grüße ins Forum!
Andreas
 
AW: Hilfe - Radio funktioniert nicht

Hallo Andreas,

hast du von allen Radios die Belegung? Nicht das hier schon Anschlüsse getauscht wurden. Wenn Dauerplus und Zündungsplus anliegen, dann sollte das Radio ja zumindest angehen. Mit einem Multimeter mal testen!

Gruss
Peter
 
AW: Hilfe - Radio funktioniert nicht

Hi

Da hilft wohl nur das "ausschlussverfahren"
Kannst du es noch mal mit dem "originalen" beta deines vaters testen?
Wuerde mich zwar extrem wunderen wenn das geht...
Aber sonst auch mal zur sicherheit die sicherungen pruefen
auch die am radio direkt.
Und wie schroeder schon gesagt hat mal dauerplus und zuendplus
(pin4 und pin7 oder umgekehrt) messen.
Genau belegung findest du hier http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Gruss max
 
AW: Hilfe - Radio funktioniert nicht

Yeap,

übrigens ist Kammer III beim Beta und Gamma gleich belegt. Also, wie schon angemerkt, Spannung testen und die Sicherungen im Radio prüfen.

Gruss
Peter
 
AW: Hilfe - Radio funktioniert nicht

...sorry, war auf Dienstreise und nciht online - ich mach mich am Wochenende gleich dran. Ich danke Euch (Schroeder + MaxWen0) schon mal. Die Belegung ist ja auf den Radios drauf. Wenn ich das nicht hinkriege - setzt ich hier mal die Bilder vom Anschluß und die beiden Belegungen rein.

Kann das eigentlcih was mit dem CAN Bus zu tun haben? Sind ja beides Radios aus dem T4.

Mich wunderts halt nur, dass das Beta vorher drin lief. Nicht dass mein alter Herr über seinen Haus und Hof Mechaniker heir Pin halt umbelegen lassen (und weiß natürlich nichts davon;-)...

Melde mich wieder!

VG
Andreas
 
AW: Hilfe - Radio funktioniert nicht

Hi

Kann nix mit can sein weil du radiovorbereitung hast
d.h. ab werk ISO stecker.
Can ist nur bei den quadlock steckern belegt.

Gruss max
 
AW: Hilfe - Radio funktioniert nicht

Kann nix mit can sein weil du radiovorbereitung hast

... evtl liegt hier der Hund begraben,
weil *Radivorbereitung* mit *Radio ab Werk* fälschlich gleichgesetzt wird.


Frage: wurde in Vaters T5 das Radio ab Werk bestellt bzw eingebaut?
 
Zurück
Oben