Hilfe und Lösungen mit ABS

Camper Werner

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe.
Die beiden gelben Kontrolleuchten an unserem T5 Trappo von 2009 gehen nicht mehr aus. Jetzt müsste ich mal wissen was da nicht stimmt. Die eine ist klar, ABS Ausfall, aber die andere 🤷🏼‍♂️🤔 Habe leider nur ein Bordbuch auf Holländisch. Mit der Fahrgestellnummer komme ich auch beim online Bordbuch nicht weiter 😪
Wo sollte ich mal nachschauen um den Fehler zu finden oder zu beseitigen?
DANKE schon mal vorab 🙏🏻
12d0c9dd-03b9-4f23-a14b-68c7f97f8484.jpeg
 
Esp und abs sind gestört.
Vermutlich ein raddrehzahlsensor oder ein Magnetring defekt. Kann aber auch etwas anderes sein, meist ist es aber sensor bzw Abs-ring.
Um das genauer eingrenzen zu können, müsste mal der fehlerspeicher ausgelesen werden.
 
Zurück
Oben