towelie
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 13.10.15
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- FIN
- Wv2zzz7hzfh147186
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hc
Hallo zusammen,
ich bin stark am Überlegen, ob ich ein Hochdach (Reimo Ergoline für LR) nachrüste. Das erste der damit aufkommenden Herausforderungen ist logistischer Natur – wie das Teil abholen. Da ausgeliehene L3-Transporter für diese Fahrt die ganze Sache wieder unwirtschaftlich machen würden, überlege ich, es aufs Dach zu packen. Also Dachzelt, Box und Markise runter (Solar kann bestimmt drauf bleiben) und das Hochdach auf den Dachträger (Aluprofile á la Küstenvan) drauflegen, mit Spanngurten sichern und an den schwierigen Stellen Decken reinklemmen. Und damit dann 500km fahren. Keine gute Lösung, aber meiner einzige. Meine Bedenken gehen in Richtung der leichten GFK-Substanz und was die Fixierung und der andauernde Fahrtwind damit machen würden.
Habt ihr Meinungen? Lieber sein lassen?
ich bin stark am Überlegen, ob ich ein Hochdach (Reimo Ergoline für LR) nachrüste. Das erste der damit aufkommenden Herausforderungen ist logistischer Natur – wie das Teil abholen. Da ausgeliehene L3-Transporter für diese Fahrt die ganze Sache wieder unwirtschaftlich machen würden, überlege ich, es aufs Dach zu packen. Also Dachzelt, Box und Markise runter (Solar kann bestimmt drauf bleiben) und das Hochdach auf den Dachträger (Aluprofile á la Küstenvan) drauflegen, mit Spanngurten sichern und an den schwierigen Stellen Decken reinklemmen. Und damit dann 500km fahren. Keine gute Lösung, aber meiner einzige. Meine Bedenken gehen in Richtung der leichten GFK-Substanz und was die Fixierung und der andauernde Fahrtwind damit machen würden.
Habt ihr Meinungen? Lieber sein lassen?