ich soll ein Update beim Discover machen, keiner sagt wie.

BIFA3

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
6/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Dies und Das
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, T6 MV, T6.1MV
Moin
Ich musste heute mein Auto zur Werkstatt bringen weil plötzlich die Motorleuchte an ging. Inzwischen ist klar, dass das AGR Ventil verkokt ist. Auch wenn ich nicht verstehe wie das bei meinen täglichen Fahrten über Land -also keine Kurzstrecken- möglich ist, hat sich eine ganz andere Frage ergeben:
Der Meister der Werkstatt, die nicht meine Stammwerkstatt ist, sagte mir bei der Annahme für den genannten Fehler, dass in seinen Daten stehen würde, dass mein Discover schon zwei Updates benötige. Ich sagte dann er könne dies ruhig machen, jedoch meinte er sie dürften das nicht.

Jetzt frag ich euch, wie muss man das machen? Ich wusste ja überhaupt nicht das da etwas ansteht!?
Ich benutze das Ding einfach als Radio oder um via Bluetooth mein Handy anzuschließen.
Muss ich jetzt erst Car Connect anschaffen, was ja sowieso bald eingestellt wir?
Ich bin etwas ratlos und dankbar für Tipps.

Gruß, Markus
 
OTA-Updates werden ganz oben in einem kleinen Kreis als Meldung mit der Anzahl der Meldungen angezeigt.

Zum Öffnen der Meldungen: Mit dem Finger von ganz oben in der Mitte des Bildschirms (den kleinen Strich) nach unten ziehen. Dann die rechte Seite öffnen (durch antippen des rechten kleinen Punkts oder durch Wischen des Bildschirms nach links).

In der Meldung steht dann die weitere Vorgehensweise, in der Regel unten auf O.K. oder so ähnlich tippen.
 
Hallo Olfener

Hab vielen Dank für die Antwort (die ich schon vor ein paar Tagen sah und über den Dank hinweggekommen war).

Liebe Grüße, Markus
 
Zurück
Oben