In Ö. keine Cascavel Felge für CaliBeach und Rückfahrkamera zwangsweise mit Piepsern?

sundevit

Top-Mitglied
Ort
Darß & Berlin
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ex-T5 California Beach TSI 4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
Hallo,
Ich würde ja gerne den Bus in Ö. beim allseits beliebten :) bestellen - aber der Konfiguratur in Ö. haut mir die Kalkulation durch 2 Merkwürdigkeiten durcheinander:

Für den CaliBeach bietet er gar keine (!) Räder an, auf der Zubehörseite gibt es dann 4 verschiedene, darunter aber nicht die Cascavel. Für den Cali Comfortline wird diese hingegen angeboten. Fehler oder Wirklichkeit? Das wären dann schon mal 2000€ Aufpreis für Felgen und Reifen dann nachträglich aus dem Zubehör, zzgl. den allerdings ohnehin eingeplanten 2000€ für das Gleiche mit Winterschlappen, für die hässlichen Stahlfelgen werde ich wohl nicht viel bekommen in der Bucht.

Dann verheiratet der Konfigurator die Rückfahrkamera zwangsweise mit den Parkpiepsern vorne und hinten - noch mal unnütze 600€.

Bug oder Feature?

Der Preisvorteil AT zu DE schrumpft dadurch auf nur noch ca. 1000€ und wird doch eher unattraktiv.


Merci - lg Sundevit
 
AW: In Ö. keine Cascavel Felge für CaliBeach und Rückfahrkamera zwangsweise mit Pieps

Moin,

ich werde meinen T5 auch Österreich bekommen und hatte beim Konfigurieren auch so meine Probleme ;)

Beim Beach weiß ich aber auch nicht wie es in Deutschland aussieht, aber zum Comfortline kann ich Dir nur sagen dass ich bei E&G Automobile alles bestellen konnte, was auch in Deutschland geht. Teilweise war es weder im Konfigurator (VW.AT) noch bei Ihm auf der Preisliste. Ein kurzes Telefonat hatte aber geholfen. Vorteil Österreich war dann aber noch der Bonus von 1500 EUR aktuell und dem Radio. Weiterhin gab es noch das Akkustikpaket. Dies hatte ich auf der deutschen Seite gar nicht gesehen, aber vielleicht war ich auch blind.

Weiterhin kannst du AT auch die Premium Friesprecheinrichtung nur mit dem Navi bestellen laut Konfigurator. Ich habe sie final mit dem 310 bestellt.

Wegen den reifen würde ich mir auch so keine Sorgen machen und ich glaube auch dass du etwas zu viel einkalkulierst...

Ich hatte mir jetzt auch bereits Winterreifen bestellt und bin damit unter 1000 EUR hingekommen und das obwohl ich bei der Qualität eigentlich keine Abstriche gemacht habe. Hatte mich final für Nokian WR A3 (ehemaliger finnischer Militärreifenlieferant) für 118 EUR entschieden. Ich hatte mir mehrere Tests angeschaut und auch vorher schon gute Erfahrung mit dem Hersteller gemacht.

Felgen habe ich zwar noch nicht bestellt, aber die werden Preislich so bei 90 -120 liegen. Bin noch am überlegen. Hier muss ich aber auch sagen, dass ich hier nicht so hohe Ansprüche habe und mir die RIAL Oslo ganz gut gefallen.

Bestellt hatte ich bei e-tyre. War zwar auch hier etwas skeptisch da ich sonst immer beim Händler gekauft hatte und so auch wußte, dass es eine neue Produktion ist, aber die Preise sind einfach super (egal welche Marke) und mir wurde der Shop hier im Forum empfohlen :)

Weiterhin hatte ich ja auch ein kostenloses Rückgaberecht....

Bestellt hatte ich im Oktober und Produktion war im August :) Alles wirklich neue Ware .....

Du kannst also wirklich mit wenige planen
 
AW: In Ö. keine Cascavel Felge für CaliBeach und Rückfahrkamera zwangsweise mit Pieps

Ach ja, habe 235/55 R17
 
Zurück
Oben