iPhone 8 im T5 Bj. 2009 nutzen

Alex1974

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Viele...
Umbauten / Tuning
Fahrwerk und Räder
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon einige brauchbare Infos bekommen.
Vielen Dank an dieses Forum.

Jetzt habe ich ein Problem, ich hoffe hierfür evt. ein bisschen Unterstützung zu bekommen.

Ich habe mir ein iPhone 8 zugelegt. Mit dem Adapter für's iPhone 5s lässt sich das nicht über Bluetooth verbinden. Einen passenden Adapter für die UHV gibt es bei VW und im Zubehör nicht. Also war ich beim HiFi, Telefon und Navispezialist. Der hat von Bury ein paar Sachen probiert... negativ. Der will den ganzen Kram rausreißen und was von Kennwood einbauen. Damit soll es dann nach Bezahlung von ca. 1.300 € funktionieren. Habe ich abgelehnt...

Jetzt habe ich mir den Touch Adapter 3C0051435TA gebraucht im eBay besorgt, da neu nicht mehr lieferbar. Dieser oder der mit dem "B" am Ende wäre laut VW- Händler wohl die einzige Möglichkeit.

Habe den Touch Adapter in das Hörnchen eingerastet alles soweit gut, Verbindung mit Auto und über Bluetooth mit dem iPhone 8 funktioniert auch. Allerdings ist die Sparchqualität total übel bzw. unbrauchbar. Eingehende Anrufe kann man so gut wie gar nicht verstehen nur Knacken und Rauschen.

Ich habe mal irgendwo etwas über ein Update für den Touch Adapter gelesen. Muss dies evtl. durchgeführt werden?

Oder gibt es eine Alternative, wie es mit dem iPhone 5s Adapter war? Das wäre mir am liebsten, denn dann wird das Handy auch geladen und benutzt die Antenne vom Auto.

Wenn jemand helfen kann, wäre das echt super.

Gruß Alex
 
Hallo zusammen,
da ich viel im Auto telefonieren muss und mir das Thema keine Ruhe lies, habe ich mal weiter probiert. Ich habe mir den Touch Adapter Voice mit der Nr. 3C0 051 435 TB im eBay bestellt. Und siehe da, damit funktioniert auch das iPhone 8...

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen User hier auch weiter.

Wenn jemand aber noch eine Alternative mit Ladefunktion kennt, darf er das gerne mitteilen.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben