Ipod an RNS2

Stanra

Jung-Mitglied
Hallo Hallo!

Hier treffen sich also die T5 Fans! Erst mal schönen Gruß an alle!

Hab da mal nen Problem, wir haben seit ein paar wochen einen T5 mit dem "alten" DVD Navi der keine Cd's abspielt. Mir geht es aber schon so langsam auf den nerv....
Ich habe schon so einiges gelesen im Forum und hab beschlossen einen USB Mp3 player einzubauen oder Ipod oder wenns geht beides (das war Frage nummer eins :D )
Mein problem: Ich habe von Auto Hifi absolut keine Ahnung und möchte aber endlich musik hören! Radiohören ist zwar ganz nett.... naja ihr wisst schon was ich meine he he...

also, wie bekomme ich das nun eingebaut? Ich hab gehört das auch nur bestimmte Ipod versionen kompatibel wären? und was brauche ich für kabel, wo bekomme ich die und wo müssen die dran??? Es steht auf jeden fall schon fest das ich es einfach ins Handschuhfach legen möchte und einstöpseln also keine halterung anbringen möchte oder so...

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir da Helfen. Bin zwar eine Frau *grins* hab aber schon ein wenig technisches Verständnis :-)

Help me and be happy!

Gruß
Andrea
 
Guckst Du hier - da ist ein Verweis auf einen weiteren Thread.
 
Danke erst mal

Also, wie ich sehe entweder über diesen Multimedia-Adapter von VW oder Ice link.
Den Adapter habe ich bei meinem Händler vor ca 3 Wochen bestellt (ich hoffe es war der Adapter, der schien zumindest zu wissen wovon ich rede) aber leider scheint es da Lieferschweirigkeiten zu geben.
Ice link ist glaube ich um einiges Teurer und kann ich da auch einen "normalen" mp3 player dran schliessen?

Gruß
Andrea
 
Also TomB kennt sich da viel besser aus, aber ich versuch's mal.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht der iPod auch an dem VW Teil, wird allerdings nicht aufgeladen (da gibt's zwar andere Lösungen, aber ich hasse Kabelsalat im Auto, deswegen war das nix für mich). IceLink - zumindest das Teil das ich habe, scheint wiederum eigentlich speziell für den iPod gemacht zu sein.

IMHO, wenn iPod, dann auf jeden Fall mindestens IceLink (es gibt inzwischen aber auch andere, sehr schöne Lösungen - mit (fast?) kompletter Steuerung des iPod am Navi). Wenn kein iPod, dann ist IceLink wohl nicht das Richtige.
 
Zurück
Oben