It`s cool man - oder- Mir ist kalt.

Tomtom

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo mir friert der linke Arm ab. Wenn ich meinen linken Arm auf die Fahrertür lege bekomme ich erstens eine Gänsehaut und zweitens einen steifen Arm. Es zieht wie Hechtsuppe. Kann es wirklich sein das aus dem Bedienfeld für die Fensterheber soviel kalte Luft strömen kann und wenn ja woher????!!! Hat jemand das gleiche Problem.

Cool bleiben
Tomtom
 
Hallo Tom bei mir ist es auch kalt !

gruss

Dieter
 
sollst doch auch nicht wie im manta sitzen !? ;-))

spass beiseite. kann ne geschichte von ner tuerverkleidung aus nem multivan erzaehlen, keine ahnung obs beim california auch so ist. (denke aber schon)
generell denke ich, das ist nicht normal. aber bist du dir sicher das es aus dem bedienteil zieht ? so eine tuerverkleidung zu demontieren ist arbeit fuer jemanden der vater und mutter erschlagen hat.
ich wuerde erstmal ne leichte tuete (butterbrottuete, knisterware, nicht die guten schweren m*litta nehmen) mit tesa locker und grossflaechig ueber der stelle befestigen wo du denkst das es zieht. dann schauen ob sich diese beim fahren oder sogar schon im stand aufblaeht.
im MV ist auch ein luefter in der tuer montiert, inkl.luftkanaele, wenn da was nicht richtig sitzt, und dein auto (warum-auch-immer) kalte luft nach hinten transportieren will, koennte das eine ursache sein.
eine etwas wahrscheinlichere loesung koennte sein, das die kabeldurchfuehrung (die du bei geoeffneter tuer an dem scharnier findest, so eine gummi-zieharmonika) vielleicht abgefallen ist. dann drueckts' fahrwind direkt in die tuer.
oder, last but not least, die dichtung die von innen zwischen tuerverkleidung und scheibe sitzt (so eine laaange gummilippe) nicht richtig anliegt. die kann sehr schnell falsch montiert werden. sie war fuer mich auch grund beim ein/anbau der tuerverkleidung 2 weitere haende als hilfe anzufordern.

1 & 3 laesste besser beim freundlichen machen
2 kannste schnell selber ueberpruefen.

hoffe das hilft

pulle
 
Der California hat keinerlei Lüfter oder dergleichen in der Verkleidung! Die Warmluftöffnungen die aus dem Cockpit in die Türe blasen sind auch nur beim MV vorhanden.

Die Öffnungen sind mit Stopfen zugemacht.
 
Hier is noch cooler

Hy,

hier eine kleine Ergänzung zum Thema,

von gestern morgen siehe Bild

( PS mein Dank geht an Webasto, ihr habt jetzt schon mehrfach mein Leben gerettet :D )


Grrrrrrüße

tttake-five
 

Anhänge

  • Kalt.jpg
    Kalt.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 502
RE: Hier is noch cooler

Hi,
wir können mithalten: vorgestern Nacht -19.5°C!! (Leider ohne Beweisfoto ;) )
Als für mich neue Entdeckung in der Comfortausstatttung setze ich die rest-Taste seit kurzem ein!!
Hält bis ca. 5-8°C bis zu einer Stunde den Michel mollig warm! Funktion für einkaufende Hausfrauen?!
 
Cool bleiben

BOA Manta fahren EY - volle Pulle
Spass beiseite.
Heute hat mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt das ein Fachfreundlicher aus Hannover kommt und er sich ein paar T5 ansehen will/soll. Mit der kalten Luft weiss er auch nicht weiter. Ich soll mich in der 10. Kalenderwoche bereit halten. Habt ihr eventl. fragen an den Fachfreundlichen.
Tomtom
 
RE: Hier is noch cooler

Hallo take five
Schnell mal eine andere Baustelle: Auf deinem Foto wird im Mäusekino der Radiosender angezeigt - Warum nicht bei mir ?????

schöne Grüsse von Tomtom
 
RE: Hier is noch cooler

Gute Frage ?(

Hast Du Radioempfang ?( :D

Ne, im Ernst

meiner hat Navi RNS 2, ich habe gehört bei anderen Radioaustattungen ist das MFA kleiner,

aber das wissen andere besser.


Gruß

take-five
 
RE: Hier is noch cooler

Ab Modelljahr 2005 ist dies leider der Fall!

Günther hat ab Werk ein Delta und trotzdem eine große MFA.

Kleine MFA´s könnt ihr versuchen zu bemängeln. Im Prospekt steht klipp und klar die Große drin!
 
Delta und große MFA?

Also mein Cali wurde am 29.11.2004 als Comfortline mit Radio Delta gebaut. Ich habe das große Mäusekino vor Augen. Kann es vielleicht an der Radiofernbedienung inkl. Tempomat im Lenkrad liegen?

Könnte mir vorstellen, dass diese Funktionen ein großes MFA erzwingen.

Gruß
Novesian
 
RE: Delta und große MFA?

hmm... jetzt fall ich aber vom Stuhl!

Auf der Messe in Düsseldorf habe ich mit einem sogenannten Verantwortlichen von VWN gesprochen!

Er hat mir meine Auffassung, dass die kleine MFA verbaut wird bestätigt.

Ausserdem waren alle Calis auf der Messe,die ein Delta drin hatten mit kleiner MFA! Und das waren bestimmt 5-6 Stück!
 
Mfa

Hallo,

also meiner ist Baujar 6/2004, habe einen Delta und ein Multifunktionslenkrad.
Hier wurde eine große MFA eingebaut. Liegt es am Multifunktionslenkrad?

Günther
 
RE: Mfa versus Cool bleiben

Ha Ha Hallo
Wie mir scheint habe ich mit meiner Zwischenfrage ( Mäusekino ) doch eine grössere Baustelle eröffnet. Ist aber sehr interessant - und wenn mir auch der Arm abfriert so gibt es ja auch noch andere Themen auf der Welt.

Der nächst Frühling kommt bestimmt
Tomtom
 
du hast recht...
wir schweiffen wieder ab!

Heute mittag hab ich mit Sandy aber noch über Dein Problem gesprochen.

Wir sind bei minus 7°C durch die Eifel bis zum Nürburgring.

Wir haben unsere Ärme auf die Türverkleidung gelegt und gefühlt ob es irgendwo reinzieht.
Also bei unserem Cali konnten wir nix feststellen. Es weht kein Windchen dort.
 
Ich auch

Hallo Tom
Ich bin zuerst geschweift sorry. Ist ja auch leicht in diesem netten Bord:D8)=)
Dank für die Hinweise. Ich warte jetzt mal den Fachfreundlichen ab.
 
Zurück
Oben