Jemand mit 225/65 R17 ?

UpStreamer72

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
FullLED, 17" Bremse, WSH, ACC, hint.Diff.Sperre
FIN
WV1ZZZ7HZGHX00XXX
Hallo, wenn ich mich gut erinnere, gibt es hier mindestens ein Paar User mit der Reifengröße 225/65 R17 an einem T6 tdi 110kW KR. Da ich anfangs nur 215/60 R17 hatte, möchte ich nun auch (oder nur) 225/65 R17 eintragen, bei der Gelegenheit, dass ich den Bus von D nach Ö bringe und ihn deshalb sowieso hier neu zulassen muss. Ich bin auf der Suche nach Dokumenten / Eintragungen, um die Sache zu vereinfachen / beschleunigen. Hier in Ö ist alles komplizierter als in D. Da ich oft in Bayern unterwegs bin, könnte ich dort auch den TÜV besuchen, wenn es nützlich sein könnte.
Wenn es möglich wäre, würde ich auch noch 235/55 R17 eintragen, wenn das nicht zu viel Kopfweh verursacht, falls wir in Zukunft weniger in Gelände/offroad unterwegs sein werden. Aber es ginge auch mit einer einzigen Bereifung, damit keine zukünftigen Tachoanpassungen erforderlich werden.

(Oder aber 225/65 R17 + 235/60 R17, die sehr ähnlich sind).

Als Felge haben wir Ronal R41. Im Felgengutachten sehe ich natürlich nur 215/60 und 235/55.
 
Also ist die Frage: hat jemanden ein Gutachten einer Felge die mit den 225/65/17 für den T6 zugelassen ist?
 
Delta 4x4 8x17 ET45 Klassik hat eins.
 
Hallo Gemeinde... hat hier zufällig jemand mit diesem Reifen Erfahrung gemacht?

Offroadreifen GRIPMAX A/T 225/65 R17 102T OWL (C, E, 73)

über die ein oder andere Info wäre ich Dankbar...mfg
 
Zurück
Oben