Jetzt erst recht ...

MaxFerdinand

Jung-Mitglied
Ort
Eckernförde
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 2.4D (Kraft durch Feinstaub)
Moin,

Also ich habe mir und meiner Frau heute ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
Die Unterschrift für den neuen T6.

Wieso jetzt in dieser Krise?

Wir bzw ich habe einen alten T4 Saugdiesel(keine Panik er wird nicht für die Umweltprämie geopfert sondern ein Octavia)

Durch die ganzen Meldungen und andauernden Ungewissheit ist die Entscheidung nicht leicht gefallen einen Diesel zu kaufen.

Dieser Autotyp ist das ideale Familien-/Freizeitauto für uns.
Kein anderer bietet diese Flexibilität. (Persönliche Meinung)

Klar wird der Motor nicht der umweltfreundlichste und stabilste sein, aber wenn ich jetzt weiter darüber mecker werde ich nicht in den genuß kommen einen Multivan zu fahren.

Wenn ich jetzt den Octavia weiter fahre oder gegen einen Sharan eintausche, werde ich die Vorzüge eines Multivan vermissen.

Also gibt es zwei Möglichkeiten.

Option 1.Sich über die VW Firmenpolitik ärgern und der nicht genutzten IngenieurKunst hinter her trauern. Im gleichen Moment sitze ich Pampersbomber und wünsche mir einen geilen Bulli.

Option 2. In einem geilen Bulli sitzen und sich über die nicht genutzte IngenieurKunst ärgern.
Bzw werde ich mit Pech 3-4 mal beim freundlichen sitzen und Kaffee trinken.

Da habe ich mich lieber für die Option 2 entschieden.

Der Auslieferungsstopp ist für alle betroffenen sicher die Hölle und einzelne werden sicherlich wirklich große Probleme bekommen.
Aber irgendwann werdet ihr ihn bekommen euren Bulli.
Ich hoffe ihr bekommt Unterstützung und müsst nicht extra draufzahlen.

Die ganzen Texte und Meinungen hier im Forum haben mich wirklich verunsichert ,aber wiederum haben Sie mir auch geholfen aus allen Perspektiven das Thema T6 zu betrachten.
Vielen Dank für dieses Forum, mit der Breite und Tiefe der einzelnen Themen.

Falls ich im Jahr 2018 rum heule und mich über eine Lieferverzögerung oder über einen Qualitätsmangel beschwere , bitte erinnert mich an meinen Post.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr mit Bulli.
 
Richtig so. Man lebt nur einmal. Ich habe Anfang des Jahres genauso entschieden weil es keine Alternative gab und gibt bzw. mir der Marco Polo nicht gefällt. Und weil ich das Auto mit drei kleinen Kindern einfach brauche. Und weil ich es mir leisten kann. Punkt.
 
Ich bin vor fünf Minuten aus meinem Bulli ausgestiegen. Es ist und bleibt ein tolles Auto.
Ich habe ihn jetzt seit Frühjahr. War zwei mal ausgiebig im Urlaub. Dazu Wochenendtrips.
Im Alltag Sperrmüll, Grünzeug, Horden von Kindern etc Transportiert. MTBs auf dem Träger festgemacht und die Alpen genossen. Den Wohnwagen gezogen. Auf Partys einfach bis zum in den Bus fallen gefeiert und vieles mehr...

Freu dich auf deinen Bus. Das beste KFZ. Die eierlegende Wollmilchsau :D
 
Das ist mal eine gute Haltung. Nicht alles kaputt reden lassen. Viel Spass mit dem Bus.
 
Ich bin vor fünf Minuten aus meinem Bulli ausgestiegen. Es ist und bleibt ein tolles Auto.
Ich habe ihn jetzt seit Frühjahr. War zwei mal ausgiebig im Urlaub. Dazu Wochenendtrips.
Im Alltag Sperrmüll, Grünzeug, Horden von Kindern etc Transportiert. MTBs auf dem Träger festgemacht und die Alpen genossen. Den Wohnwagen gezogen. Auf Partys einfach bis zum in den Bus fallen gefeiert und vieles mehr...

Freu dich auf deinen Bus. Das beste KFZ. Die eierlegende Wollmilchsau :D


Genau dafür ist der Bus super
 
Wir bzw ich habe einen alten T4 Saugdiesel(keine Panik er wird nicht für die Umweltprämie geopfert sondern ein Octavia)

thumbup.png


1.9d oder 2.4d?
 
@MaxFerdinand
Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachempfinden! Viel Spaß mit dem Bulli! Bei allem Zweifel den man haben kann, überzeugt das Fahrueugkonzept am Ende doch. Fehler und Schwächen haben Sie alle und jeder Fehler ist einer zu viel, aber am Ende flasht es doch.


Sport frei, Genius!
 
Endlich mal was positives! Es war schon immer ein Traum einen "Bulli" zufahren. 3Kinder und Hobbies müssen erstmal bewegt werden. Der Heinz hat das bisher verrichtet ,nun zieht noch Komfort ein, hoffe ich:cool:!

An alle allzeit gute Fahrt bzw. bald allzeit gute Fahrt :pro::danke:
 
Halllo zusammen,

wirklch toll MaxFerdinand, wir leben alle nur einmal und findes wirklch super was positives zuhören. Wir haben es auch gemacht und bereuen nichts auch wenn wir jetzt noch etwas länger auf unseren Dicken warten müssen.

VG
 
Hallo MaxFerdinand,

klasse Post, Gratulation zur Entscheidung!

Das Forum ist super, hat mir sehr viel geholfen und Geld gespart. Aber wie an vielen Stellen im Web hört man m. E. überproportional eher negatives Feedback, die vielen zufriedenen Fahrer ohne Probleme posten weniger.

Ich hab mich zwar für einen TSI Benziner T6 entschieden, habe aber noch einen 1,6TDI Bmt Caddy. Der hat bei 80Tkm die Rückrufaktion mitgemacht, aktuell 95Tkm ohne Probleme. Einziger Defekt in 5 Jahren war eine Dichtung. Ein anderer Motor, aber auch ein VW Nutzfahrzeug, so schlecht kann die Qualität nicht sein. Wobei das jetzt mein erster Bus wird, hoffentlich verfluche ich diesen Post nicht noch ;)

Alle die vom Auslieferstopp & Getriebewechsel-Chaos betroffen sind tun mir natürlich leid, ich wäre auch extrem sauer! Aber hilft ja nichts: Positiv denken, aufs neue Auto und Jahr freuen!
Uwe
 
Ich stimme euch zu es gibt so viele negative Stimmen im Forum, aber ein Forum ist ein Ort wo über Probleme gesprochen wird.

Zum Glück gibt es viele Antworten und Lösungen. Wobei manche Lösungdn unter einem Haufen Bemerkungen und persönlichen Differenzen versteckt sind.

Aber es gibt ein großes Update bei uns:

Wir hatten einen 84 KW T6 TL mit ordentlich Sonderaustattung bestellt.

Aufgrund von dem Fertigungsstopp 84KW TL standen wir wieder vor einem Problem.

Nach Verhandlungen und einem kompetenten und willigen Freundlichen konnte ich meinen 84KW Schalter für einen mittleren 3stelligen Betrag auf 110KW DSG umwandeln.

Also für mich gibt es jetzt drei Sachen zu tun.

1.Überlegung wie und in welchen Farbton ich meine Folierung machen will.

2. mein Profil endlich erstellen(AuftragsBestätigung heute bekommen)

3. Auf meinen dicken warten

Bis ins neue Jahr

Max
 
PS der Betrag kam durch die Differenz der Garantieverlängerungen Konfig mit Preisliste 2018 9,4€ je Monat bei VWN direkt 21,90€ je Monat.
Das war mein Hauptargument.
 
Ich stimme euch zu es gibt so viele negative Stimmen im Forum, aber ein Forum ist ein Ort wo über Probleme gesprochen wird.

Zum Glück gibt es viele Antworten und Lösungen. Wobei manche Lösungdn unter einem Haufen Bemerkungen und persönlichen Differenzen versteckt sind.

Aber es gibt ein großes Update bei uns:

Wir hatten einen 84 KW T6 TL mit ordentlich Sonderaustattung bestellt.

Aufgrund von dem Fertigungsstopp 84KW TL standen wir wieder vor einem Problem.

Nach Verhandlungen und einem kompetenten und willigen Freundlichen konnte ich meinen 84KW Schalter für einen mittleren 3stelligen Betrag auf 110KW DSG umwandeln.

Also für mich gibt es jetzt drei Sachen zu tun.

1.Überlegung wie und in welchen Farbton ich meine Folierung machen will.

2. mein Profil endlich erstellen(AuftragsBestätigung heute bekommen)

3. Auf meinen dicken warten

Bis ins neue Jahr

Max

Hallo MaxFerdinand
Ich habe auch ein 84kW CL bestellt.
Hat sich dein :-) bei Dir gemeldet oder hast Du selbst die Initiative ergriffen?
Gruß Stefan
 
top, prima gemacht ; so in der Richtung hätte ich mir meinen Tip an "siebie" auch vorgestellt.
Jedoch kurz vor knapp ist das natürlich sehr schwierig hinzubekommen, wenn der :-) da nicht mithelfen möchte .

Schönen Gruß
Cubie
 
Hallo MaxFerdinand
Ich habe auch ein 84kW CL bestellt.
Hat sich dein :-) bei Dir gemeldet oder hast Du selbst die Initiative ergriffen?
Gruß Stefan

Von uns beiden.
Ich habe Abends angefragt und da konnte er mir noch keine Info geben und am nächsten morgen hat er sich bei mir gemeldet.
Wir haben dann mit ihm und seinen Chef einen Plan gemacht und gemeinsam das Schiff geschaukelt.
 
Von uns beiden.
Ich habe Abends angefragt und da konnte er mir noch keine Info geben und am nächsten morgen hat er sich bei mir gemeldet.
Wir haben dann mit ihm und seinen Chef einen Plan gemacht und gemeinsam das Schiff geschaukelt.

Dann wünsche ich noch eine angenehme Vorfreudezeit...
Ich warte einfach mal ab was passiert. DSG kommt mir nicht auf den Hof.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben