Jetzt ist "ER" bestellt.

-carlo-

Jung-Mitglied
Ort
Raum Frankfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, Xenon, Anh.Kupplung, Park Pilot, und andere Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
Bilstein Fahrwerk, 19" Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ohne
Habe "Ihn" nun heute bestellt.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, Meinungen und die zahlreichen Forenbeiträge die mir sehr bei der Modellfindung/Ausstattung geholfen haben.

Bestellt habe ich nun:

Multivan Highline TSI mit DSG - Deep Black - Anthrazit/Anthrazit
Wasser Zusatzheizung mit Fernbedienung
Vorbereitung Anhängevorrichtung
Aussenspiegel elektrisch ....
Befestigungsschienen auf dem Dach
Decor Wurzelholz
Park Pilot vorne/hinten
Schlüssel zusätzlich
Radiovorbereitung
Ohne Schriftzüge für Typ und Motor

Das war es. - Nur Xenon habe ich noch überlegt.

Oder fehlt noch etwas ???

Wie gesagt - der Bus wird vorwiegend für Motorrad, Fahrradtransport und Urlaubsfahrten genutzt.

Soll Ende Mitte bis Ende Februar kommen. :D
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Moin Carlo,

na dann herzlichen Glückwunsch und viel Kurzweil bei der Vorfreude. Die Zeit kannst Du ja durch Stöbern hier verkürzen. ;)

Ich nehme an, die Climatronic ist beim Highline serienmäßig?

Was ich nicht mehr missen möchte, ist die RFK beim Rangieren. Und wenn Du an den Anhänger fährst, sieht Du auch da besser, wie Du rangieren musst.
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Glückwunsch!

Sehr gute Entscheidung, insbesondere bei der Farbe!!! :D

@Wolf: da er ja die Technik ab Werk ausgespart hat, stehen ihm da ja alle Wege offen. Ich habe zwar auch immer mal geäußert, es komme noch eine ans Zenec, aber der Kabelaufwand ist mir doch zu hoch; ich komme auch so sehr gut klar, weil ich seit vielen Jahren Bulli, Transit und MB 8er als Kleinbus fahre bzw. fuhr.

Wenn ich aber Schwiegervaters 750kg-Hänger am Haken habe, ist das mit dem Rückwärts durch die Einfahrt bis in die Garage (knapp 15m) echt ein Krampf, weil man ihn quasi nur sieht, wenn er aus der Spur läuft und an der Seite zum Vorschein kommt :rolleyes:.
Von daher trifft Deine Aussage vollkommen zu!
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Ok, ich muss jetzt aufpassen, -aber-......

...das ist gegen meinen Stolz! Die Dinger sind für unsere Foren-Opi.gif, und werden außerdem im Handel nur gegen Vorlage des Ausweises an die Gruppe Ü60 und an Frauen verkauft.

Baby-Grimasse_1.gif

Nein im Ernst, ich bin der Ansicht, dass sowas nicht wirklich in einen gepflegten Multivan passt. Mit dem Rückfahrwarner kommt man eigentlich nah genug an alles heran, ohne etwas kaputt zu machen, und wenn doch, dann ist die Kamera schon standesgemäßer.

So zumindest meine jugendliche, mit Hang zur Technisierung besetzte, Meinung.=)
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Hallo,

tolle Konfiguration ... aber bitte ... bitte mit Xenon !

Was mich wundert ist die Lieferzeit ... TSI + DSG ... da hatte
ich an anderer Stelle was von Lieferzeiten im Bereich von 37 bis
über 50 Wochen gehört ...


Gypsy
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Der LT ist toll.
Mein Ende November bestellter BiTDI, 4motion, mit 6-Gang ist für Mitte März bestätigt. Mit DSG hätte ich ihn im Juli bekommen!
Aber vielleicht hat der Händler ja Fahrzeuge im Vorlauf, für die er nur noch die Konfiguration abändern muss. Dann sind solche Lieferzeiten durchaus reel.

Xenon - das beste Licht ever! Aber das Scheinwerfer-Design beim T5 ist halt Geschmackssache. Mir gefällts nicht und deswegen werd ich mit den H7-Lampen leben, soviele Nachtfahrten hab ich dann auch wieder nicht...
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Ob was fehlt???? Ohne Xenon/LED ist die Konfi nicht tragbar;)
War für mich eines der wichtigsten Neuerungen beim T5, von daher BESTELLEN SOFORT!!!!!!:D:D:D:D:D

Lieferzeit wurde bei meinem auch mit etwa 3 Monaten angegeben und es haut genau hin. Abholung 21.12.11, nur als BiTDI + DSG Kombi. Ansonsten passt es ungefähr.

Gruß und viel Spaß beim Warten:D
Borstel
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Tja, mal sehen wann der wirkliche Liefertermin ist.
Habe zwar keine Eile, aber das war die Aussage des Verkäufers.

Bezüglich Xenon kann ich noch überlegen.
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Tja, mal sehen wann der wirkliche Liefertermin ist.
Habe zwar keine Eile, aber das war die Aussage des Verkäufers.

Bezüglich Xenon kann ich noch überlegen.
Ich denke, daß sich Xenon/LED auch beim Wiederverkauf bemerkbar macht. Ich hab selber oft Sachen bestellt, die ich nie benutzt habe, aber ich weiß, daß ohne gewisse Sachen die Autos schlechter verkauft werden;). Sei es dieser Anschluß für das Sektentelefon und so`n Kram.
Also ich würde es ordern, auch wenn es dich nicht umhaut. Q7, Schajenne,X5,GL nahezu unverkäuflich ohne Xenon und auch beim Bully wird es jetzt mehr werden.

Borstel
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

tolle Konfiguration ... aber bitte ... bitte mit Xenon !
Moin,

nachdem ich letzte Woche von H7 auf Xenon umgerüstet habe und heute das erste Mal 350 km im Dunkeln gefahren bin, muss ich sagen, die Umrüstung war jeden Euro wert,

Ich kann Dir aus der Erfahrung nur sagen, bestell die Xenon mit. Der Unterschied ist gewaltig!
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Moin,
nachdem ich letzte Woche von H7 auf Xenon umgerüstet habe und heute das erste Mal 350 km im Dunkeln gefahren bin, muss ich sagen, die Umrüstung war jeden Euro wert,
Ich kann Dir aus der Erfahrung nur sagen, bestell die Xenon mit. Der Unterschied ist gewaltig!

Hej,
was muss man für das Umrüsten so rechnen? Die H7 kann man ja bei Verkauf gegen rechnen...
Ich bin da selbst noch ein wenig unschlüssig, was ich da mal dann so bestellen soll ;).
Gr.
FISK
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Moin Heiko,

materialmäßig kommst Du auf gut 2000 Euro,
für die H7 kannst Du etwa 200 Euro bekommen.
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Danke an die "Xenonfans".

Ich kenne durch meine anderen Fahrzeuge die Lichtunterschiede vom Xenon.
Finde nur den Unterschied nicht soooo riesig.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wenig Nachts unterwegs bin
und ich mir dachte, man kann ja auch ein wenig sparsam sein.:)

Aber ich denke noch intensiv darüber nach und werde mich bis nächsten
Freitag endgültig entscheiden.
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Danke an die "Xenonfans".

Ich kenne durch meine anderen Fahrzeuge die Lichtunterschiede vom Xenon.
Finde nur den Unterschied nicht soooo riesig.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wenig Nachts unterwegs bin
und ich mir dachte, man kann ja auch ein wenig sparsam sein.:)
Wärest du sparsam, du würdest doch sicher einen kleineren Motor nehmen, gelle;):D:D:D
Ich denke, daß du mit dem Xenon/LED besser fährst, auch was den Wiederverkauf betrifft:)

Gruß Borstel
aber umbestellen kannst du bis 6 Wochen vorm Bautermin;)
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Hallo Borstel,
ist doch ein kleiner 4Zyl. Motor :D . Aber OK. Ihr habt mich schon fast überzeugt.
Wiederverkauf ist zwar nicht so wichtig, da ich meine Fahrzeuge immer ca. 8-10 Jahre fahre,
aber die Augen werden ja auch nicht besser.
Muss ich halt noch mehr am Essen sparen. :D

Gruß vom nun wartenden.
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Bei mir war letztes Jahr kein Xenon lieferbar und ich musste die normalen Birnen nehmen. Ich bereuhe es nicht, die Ausleuchtung ist perfekt. Bei meiner ersten Nachtfahrt wollte ich mir fast eine Sonnebrille aufziehen weil der Unterschied zu meinen Halogenfunzeln im Passat so heftig war...

Wenn ich mir dann noch überlege was du an Mehrpreis hast und was ein Ersatz kostet falls die Christbaumbeleuchtung mal die Grätsche macht, bin ich froh das damals kein Xenon verfügbar war ;-)

Viel Spass beim warten, für mich war es genau vor einem Jahr die selbe Folter...

Chris
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Wenn ich mir dann noch überlege was du an Mehrpreis hast und was ein Ersatz kostet falls die Christbaumbeleuchtung mal die Grätsche macht, bin ich froh das damals kein Xenon verfügbar war ;-)

Chris
Ein Schwabe, wie er im Buche steht:D:D:D:D

Aber mal ernsthaft, ich fahr seit Ewigkeiten Auts mit Xenonlicht und mir ist noch nie eine Funzel durchgebrannt:confused::confused:

Gruß Borstel
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

kann ich auch nur so sagen,es geht easy ohne Xenon,das Licht ist wirklich absolut Top! Nur die Scheiß Tagfahrlichter sehen jämmerlich aus,wenn man wenigstens die damals in LED gemacht hätte! Aber was man kann schon für nur 74000€ alles verlangen!
 
AW: Jetzt ist "ER" bestellt.

Ein Schwabe, wie er im Buche steht:D:D:D:D

Dabei bin ich doch ein Franke (im Exil) ;-p

Aber mal ernsthaft, ich fahr seit Ewigkeiten Auts mit Xenonlicht und mir ist noch nie eine Funzel durchgebrannt:confused::confused:

Hier in der Firma sind einige (alles unterschiedliche Marken) die schon Probleme mit ihrem Xenon hatten (nicht immer war die Funzel durchgebrannt, aber LWR Defekt) und tief in die Tasche greifen mussten...

Chris
 
Zurück
Oben