Kartenupdate April 2018 verfügbar

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Zuletzt bearbeitet:
Coole Teilenummer :eek:

maps/00/nds/dbinfo.txt

ApplicationSoftwareVersionNumber="1030"
PartNumber2="5NA919866"
PartNumber3="5L0051236AH"
PartNumber4="6P0919866AF"
PartNumber5="7CE919866M"
SystemName="ECE1 2018/19"

Medium 26034 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin kurz in den Daten gestöbert. Da gäbs schon einiges, was man anpassen könnte.
Wenn mir mal langweilig ist....
 
hat alles geklappt...über Car Net...hat schon jemand irgendwelche Veränderungen feststellen können?
 
Irgendwie funktioniert das update bei mir über die Mac Software nicht. Fing an mit Backup.Dann der Download alles fein. Nach einer Stunde dann Fehler beim entpacken. Ok alles mal Manuel runtergeladen. Aber ich denke die Ordnerstruktur ist zerschossen. Kann jemand mal ein Screenshot von der Ordnerstruktur der SD Karte posten. Wäre sehr dankbar

Beste Grüße
Duke
 
@Uwe! was willst kannst du da denn Anpassen?
 
wenn man den XML Daten Glauben schenken darf z. B. die Texte, die bei bestimmten Verkehrsmeldungen erscheinen, bis zu welcher Entfernung Verkehrsstörungen berücksichtigt werden sollen, wie stark sie für die Ankunftszeit abhängig von der Entfernung wirken etc.
Zu letzterem steht z. B. sinngemäß drin, dass die gemeldete Verzögerung bei Entfernung bis 20km zu 100% in die Berechnung einfließt und dann in Stufen bei über 200 km nur noch mit 10% oder so (leg mich nicht auf die genauen Werte fest).
Oder das eine Vollsperrung einen Tag Verzögerung bedeutet.

Und ich hatte mir nur schnell 3-4 XMLs von bestimmt 20 oder vielleicht auch 50 auf die Schnelle angeschaut.
 
wenn man den XML Daten Glauben schenken darf z. B. die Texte, die bei bestimmten Verkehrsmeldungen erscheinen, bis zu welcher Entfernung Verkehrsstörungen berücksichtigt werden sollen, wie stark sie für die Ankunftszeit abhängig von der Entfernung wirken etc.
Zu letzterem steht z. B. sinngemäß drin, dass die gemeldete Verzögerung bei Entfernung bis 20km zu 100% in die Berechnung einfließt und dann in Stufen bei über 200 km nur noch mit 10% oder so (leg mich nicht auf die genauen Werte fest).
Oder das eine Vollsperrung einen Tag Verzögerung bedeutet.

Und ich hatte mir nur schnell 3-4 XMLs von bestimmt 20 oder vielleicht auch 50 auf die Schnelle angeschaut.
Sehr interessant.

Frisst das Navi denn auch geänderte Dateien ?
Oder ploppt dann "Ey, du hast dran rumgefummelt" auf ?

Die 1030 ist die erste, die keine MD5 Datei im root liefert. Die alten haben aber auch ohne diese im Navi gearbeitet.
 
Ich denke schon, dass es das Navi frisst, aber keine Ahnung innerhalb welcher Wertgrenzen da was machbar wäre etc. Hab da nichts getestet.
 
Moin, Navi hat die Daten erst gefressen, jetzt ist es satt und läuft.
Gruß ebbodrölf
 
wenn man den XML Daten Glauben schenken darf z. B. die Texte, die bei bestimmten Verkehrsmeldungen erscheinen, bis zu welcher Entfernung Verkehrsstörungen berücksichtigt werden sollen, wie stark sie für die Ankunftszeit abhängig von der Entfernung wirken etc.
Zu letzterem steht z. B. sinngemäß drin, dass die gemeldete Verzögerung bei Entfernung bis 20km zu 100% in die Berechnung einfließt und dann in Stufen bei über 200 km nur noch mit 10% oder so (leg mich nicht auf die genauen Werte fest).
Oder das eine Vollsperrung einen Tag Verzögerung bedeutet.

Und ich hatte mir nur schnell 3-4 XMLs von bestimmt 20 oder vielleicht auch 50 auf die Schnelle angeschaut.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man da jede Menge justieren könnte. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Navi bei jedem Start die XML Dateien einliest, das kostet vergleichsweise viel Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software Architektur das so vorsieht. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die XML Dateien aus versehen oder was weiß ich warum mit dabei sind. Die Informationen aus den XML Dateien wurden beim Zusammenbauen der Kartendaten einmalig eingelesen und irgendwo kompakt abgelegt.
Allerdings gilt es meine Annahme zu widerlegen, wer hat Zeit? ;)
 
Hi

wie kann ich noch ein update durchführen. Discovercare funktioniert nicht richtig.

Grüße
 
Hi,
bei mir mit Discovercare diesmal ohne Probleme erkannt und kopiert. Läuft.


PS: MacBook Pro 2017 mit MacOS 10.13.5
 
Schau auch mal hier.
 
Funktioniert bei dir der Download direkt am Navi selbst? Bei mir hat es noch nie funktioniert und er zeigt immer nur an "Keine Downloads"
da geht's nur um POIs, Adressen etc. Neues Kartenmaterial kann online am Radio nicht geladen werden.
 
Zurück
Oben