Hallo zusammen,
ich stehe derzeit vor der Entscheidung, einen MV mit folgenden Spezifikationen anzuschauen.
EURO4
KM: 170k
EZ: 2004
Leistung: 1.9 TDI 105PS
8-Fach bereift, Sommerreifen müssen gewechselt werden
Sehr professionell wirkender Eigenumbau mit zum Bett umklappbarer Sitzbank, Kochstelle, Vorzelt, Dachbox, Fahrradgepäckträger, drehbarer Beifahrersitz
Garagenfahrzeug, Scheckheft, alle bisher anstehenden Reparaturen durchgeführt, Gates-Kupplung vermutlich noch nicht
Kosten soll das gute Stück rund 16.000, ggf. geht hier noch was.
Von meinen bisherigen Erfahrungen her sieht das eigentlich vom P/L-Verhältnis her sehr vernünftig aus.
Nun stellen sich zwei Fragen: 1. Findet ihr den Preis ebenso fair und gibt es neben der Gates-Kupplung noch etwas, worauf ich achten sollte und 2., ist es dämlich, nach alle dem Diesel-Alarm in den Medien und kommenden Verboten in Goßstädten, wohne in Berlin, einen zu kaufen? Das Thema wird hier und da ja bereits diskutiert, dennoch würde mich eure Meinung auch hierzu interessieren - vielleicht damit mir nur jemand gut zuredet. Der Preis stellt auch so ziemlich all mein Erspartes der letzten zwei Jahre dar. Das ist schon kein kleiner Schritt. Dass jederzeit, wie oft im Forum betont, weitere Kosten für Reparaturen anfallen können, ist klar und akzeptabel, solang ich den Bus auch weiter fahren darf.
VG Sebastian
ich stehe derzeit vor der Entscheidung, einen MV mit folgenden Spezifikationen anzuschauen.
EURO4
KM: 170k
EZ: 2004
Leistung: 1.9 TDI 105PS
8-Fach bereift, Sommerreifen müssen gewechselt werden
Sehr professionell wirkender Eigenumbau mit zum Bett umklappbarer Sitzbank, Kochstelle, Vorzelt, Dachbox, Fahrradgepäckträger, drehbarer Beifahrersitz
Garagenfahrzeug, Scheckheft, alle bisher anstehenden Reparaturen durchgeführt, Gates-Kupplung vermutlich noch nicht
Kosten soll das gute Stück rund 16.000, ggf. geht hier noch was.
Von meinen bisherigen Erfahrungen her sieht das eigentlich vom P/L-Verhältnis her sehr vernünftig aus.
Nun stellen sich zwei Fragen: 1. Findet ihr den Preis ebenso fair und gibt es neben der Gates-Kupplung noch etwas, worauf ich achten sollte und 2., ist es dämlich, nach alle dem Diesel-Alarm in den Medien und kommenden Verboten in Goßstädten, wohne in Berlin, einen zu kaufen? Das Thema wird hier und da ja bereits diskutiert, dennoch würde mich eure Meinung auch hierzu interessieren - vielleicht damit mir nur jemand gut zuredet. Der Preis stellt auch so ziemlich all mein Erspartes der letzten zwei Jahre dar. Das ist schon kein kleiner Schritt. Dass jederzeit, wie oft im Forum betont, weitere Kosten für Reparaturen anfallen können, ist klar und akzeptabel, solang ich den Bus auch weiter fahren darf.
VG Sebastian
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