Kaufentscheidung - große Irritation

wie gesagt, bin beide Probe gefahren und ich fand das T Fahrwerk deutlich angenehmer. Das Poltern ist auch ab den 18" deutlich stärker, der Vorführer mit 17" ist da deutlich weniger poltrig.

Meinst du das Fahrwerk verglichen mit dem der V-Klasse ?? Gibt's echt Fahrwerke die noch mehr rumpeln als die vom T5 ???? :eek:8)
 
Meinst du das Fahrwerk verglichen mit dem der V-Klasse
ja, aber es polter nicht mehr, sondern weniger. Trotzdem fährt es sich für mich sehr unangenehm. Wie oben beschrieben. Wenn Du mich blind in eine V-Klasse setzt und ich losfahren könnte, würde ich sagen ich fahr einen 7,5 to.
Wenn ich das im T6 mache (gute Straßen vorausgesetzt....) würde ich sagen, ich sitze in einem normalen Mittelklasse PkW.
 
Wenn Du mich blind in eine V-Klasse setzt und ich losfahren könnte, würde ich sagen ich fahr einen 7,5 to

Nicht übel - das hätte ich jetzt nicht erwartet, eher einen rostigen Hintern nach dem Aussteigen.. :D:D
 
Bei meinem knarrt das Armaturenbrett nicht. Habe ich bisher hier auch noch nicht gelesen. Fahrersitz dagegen schon häufiger.
Und bei mir quietscht/knarrzt etwas im Bereich der Rückbank. Kann aber auch der Wagenheber oder ähnliches sein. Ich muss der Sache mal auf den Grund gehen.

In deinem Fall: Händler wechseln.

... bei mir war das auch mal mit der Rückbank, ... hatte aber die Schwiegermutter
mit ihrem künstlichen Hüftgelenk auf der Rückbank vergessen. Du solltest da evtl.
auch mal nachsehen, ob da noch was rumliegt. Ansonsten ist fast alles ruhig
(bis auf Flattergeräusche am Außenspiegel und aktuell ein klappern der Küchenabdeckung.
Der Cali hat halt noch ein paar potentielle Klapperquellen mehr.
Das Fahrwerk finde ich auf normalen Straßen wirklich komfortabel, bei schlechten
Straßen aber auch recht polterig. Habe das normale Fahrwerk und 17 Zoll Räder

Viele Grüße

Norbert
 
ja, aber es polter nicht mehr, sondern weniger. Trotzdem fährt es sich für mich sehr unangenehm. Wie oben beschrieben. Wenn Du mich blind in eine V-Klasse setzt und ich losfahren könnte, würde ich sagen ich fahr einen 7,5 to.
Wenn ich das im T6 mache (gute Straßen vorausgesetzt....) würde ich sagen, ich sitze in einem normalen Mittelklasse PkW.

Hmmm, ich will hier ja nicht die nächste Diskussion V gegen T lostreten, aber wenn einer der beiden ein PKW-ähnliches Fahrverhalten an den Tag legt, dann ist es nicht der T.

Bezogen immer auf die aktuelle Generation.
 
Bezogen immer auf die aktuelle Generation.
dito.
Aber für mich fährt der T um Längen PkW-iger.
Alles natürlich subjektiv.

Der V hat für mich so ein Fahrwerk, wie es bei Mercedes vor 10-15 Jahtren üblich war. Total schwammig und ohne Rückmeldung von der Straße.
 
Zurück
Oben