Klemme 15 am Innenspiegel/ Innenlicht gesucht

El-Chico

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7H 8H1xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo!
In meinen T5.1 soll eine Dashcam wandern. Sie ist auch bereits verbaut (vorm Spiegel angeklebt) aber noch nicht richtig angeschlossen, da mir am Innenlicht vorne bisher Klemme 15 fehlt.
Klemme 30 und Masse ließen sich leicht finden, das war es aber leider. Es gibt noch eine merkwürdig geschaltete Masse, diese ist bei Zündung aus auch brav getrennt - leider trennt sie sich aber auch nach Zündung an mit einigen Sekunden Verzögerung.
Gibt es dort überhaupt Klemme 15? Es ist kein automatischer Innenspiegel verbaut und auch kein Regensensor sondern "nur" das Innenlicht (inkl. 2 Leseleuchten) sowie das Bedienteil der Warmwasser-Zusatzheizung.

Trotz umfangreicher Suche habe ich keine Info finden können - nur, dass es Klemme 15 bei vorhandenem automatischen Spiegel geben solle... Bevor ich jetzt noch ewig lange rum suche, hat vielleicht jemand schon eine Lösung parat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben