Klimatronic Fehlermeldung

FloSwiss

Aktiv-Mitglied
Ort
Velm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewinderfahrwerk
20" Motec
Auf Facelift umgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ4H03XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Grüße,

Klimaanlage ist ansich neu befüllt worden, klima kompressor wurde letztes Jahr neu gegeben.

Heizung heizt nur gewisse Zeit bevor sie beginnt im Fußraum kalt zu blasen, Klimaanlage kühlt nur mäßig.

Sufu hat mich leider nur zu einem Thema gebracht wo es geheißen hat das die Klima befüllt werden muss.

Beste Grüße




Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.clb
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000140
Betriebsnr.: WSC 47970 143 07808
VCID: 2A5BB7AF86FF20D93B-513C

Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0305

1 Fehler gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
Umgebungsbedingungen:
(keine Einheit): 2.0
Temperatur: 7.0°C
Temperatur: 16.0°C
 

Anhänge

  • Log-234ES-WV2ZZZ7HZ4H036374-343100km.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 4
Sufu hat mich leider nur zu einem Thema gebracht wo es geheißen hat das die Klima befüllt werden muss.
Versuche sie mal einzuschränken auf den "Sensor-Lüfter" im Clamatronik-Steuergerät. 👍

Schon oft beschrieben und ein bekannter Fehler. Bei mir waren auch die Kontakte hinüber.

In einem war auch gezeigt, wo du mit VCDS dessen Drehzahl auslesen kannst.
Wenn die bei "0" steht, sind die Kontakte defekt.

Lese dir mal den hier durch ...


... dort ist von mir auf Seite 2 der hier verlinkt ...


... in dem @Dentmen die Beschreibung zur Drehzahlauslesung beschrieben hat. 👍

Wenn da doch alles ok ist 😲, dann geht das Suchen weiter. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben