Kombiinstrument Uhr und Tageskilometer sporatisch nullen sich

Homag6

Jung-Mitglied
Ort
Bad Langensalza
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir damit weiter helfen.
Bei meinem Kombiinstrument löscht sich sporatisch die Uhrzeit und der Tageskilometerstand sobald ich die Zündstellung 1 betätige.
Nunmehr weiß ich von der Vw Werkstatt und einer Firma die VW Kombiinstrumente repariert das dies ein altbekanntes T5 Problem ist.
Nach mehreren Mails habe ich auslesen können das dies wohl recht simpel zu reparieren ist.
Hat jemand Erfahrung damit sammeln können oder vielleicht Schaltpläne vom Kombiinstrument zur Eigenhilfe für mich..
Ich denke das auf der Leiterplatte es ein Akku oder Kondensator gibt der ne Makke hat.
Danke im Vorraus.

Gruß Danny
 
Moin!

Mir hat da m4rt1n (Martin) weiter geholfen. Du kannst ja mal in der SuFu "sporadischer Ausfall des Kombiinstrumts" eingeben.
Bei mir würde der Ausfall durch Betätigung der Scheibenwischer ausgelöst. Martin hat dann irgendwelche Elkos ausgetauscht und seitdem läuft alles wieder wie gewünscht.

Schönen Sonntag
Mathias
 
Dank Dir Mathias ,

hab mir alles mal zu Gemüde geführt und werde dem nachgehen.

Gruß Danny
 
Ist kein Problem...ich könnte dir weiter helfen. Hab ich schon zig mal repariert.
Grüße
Tobi
 
Hi Tobi, Danke für deine Mail. Würde sagen das wir mal miteinander telefonieren. Bitte kontaktiere mich erst einmal unter Danny.spiess@gmail.com.

Dank Dir
 
Zurück
Oben