Korrektes Vorgehen beim Ausbau des RNS 510 zum Weiterverkauf

V64Motion

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9-2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Sperre und noch ein paar Dinge
Umbauten / Tuning
Nur Kleinigkeiten: LEDs innen, extra-Steckdosen, schwarze VW-Embleme
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Möchte unser RNS 510 ausbauen und verkaufen. Der Wagen wurde von VW direkt gekauft, mit Rechnung :-).
Was muss ich beachten? Muss ich dem Käufer irgendeinen Code mitteilen oder kann ich das Gerät einfach ausstecken und der Käufer muss es bei VW anlernen lassen?

Natürlich ist klar, dass ein solcher Tipp auch missbraucht werden könnte, ggf. wäre ich also über eine Rückmeldung per PN genauso dankbar.

Danke

N.
 
Hallo,

bei deinem Freundlichen bekommst du den pincode, der im elektronischen System deines Fahrzeugs hinterlegt (und beim Aus-und Wiedereinbau auch automatisch abgefragt und aktiviert wird.

Den Pincode kann auch der Käufer unter Vorlage der FIN und dem RNS beim Freundlichen erfragen, der prüft dann, ob das RNS gesperrt ist (zB wg Diebstahl) .

Manchmal gibt es den Code umsonst, mittlerweile sind diese "Dienstleistungen" aber idR kostenpflichtig ca 30,-.

Das "anlernen" betrifft etwas anderes: dem neuen Fahrzeug muß, wenn noch keine Navigation verbaut war (oder zusätzlich BT oder DAB+ oder RFK Funktionen freigeschaltet werden sollen (soweit vorhanden))
für die Aktivierung der Navigation im BNS unter Nr 37 (für Navigation) ein betr. Häkchen gemacht werden (VW= teuer oder zB mit VCDS).

Ulli
 
Ist schon was her, aber darf ich fragen was du noch für dein RNS 510 bekommen hast?
Habe aktuell das eckige und möchte es auch verkaufen / Ersetzen.

Gruß
 
Habe gleich das ganze Auto verkauft... bei Ebay sind die eckigen RNS so bei 600 - 800.

Grüsse

N.
 
Ja gut auch ne Möglichkeit :)

Super Danke!

Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
 
Zurück
Oben