Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

diham

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
14.Mai.2007 WV2ZZZ7HZ7H093xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Freisprech, GRA, elektr. Klappohren, KEIN Lederlenkrad (wein), CD-Jukebox...
Moin,

Nachdem ich die Bilder des aktuellen California mit Fliegengitter für das Seitenfenster gesehen habe, habe ich noch mal in die Ausstattungsliste meines Cali geschaut:

"Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum links"

Da es bisher sowas nicht gab, habe ich es gar nicht erst reklamiert. Jetzt aber...
Das begeistert. Ich glaube, ich geh mal beim :D vorbei und erwähne beiläufig die Vervollständigung meiner T5 California Lieferung...

Was dem armen dazu wohl einfällt...
Mal kucken, wer als erster sein Fliegengitter kriegt.


P.S. Da gehen doch merkwürdige Dinge vor bei VW(N). Die eine Abteilung 'entfeinert' kräftig, um ein paar wenige Euro zu sparen, die andere nimmt die Kohle (plus ein bisschen mehr ??) und baut im California wieder neue Gimmicks ein. Sozusagen: tausche Fliegengitter gegen Motorhaubenaufsteller.
Und die dritte gewährt gigantische Rabatte, damit sie ihre Kisten überhaupt verticken können. Dagegen sind die Entfeinerungen und die Gimmicks glatte Peanuts.
Man könnte denken, wenn die für Kundenzufriedenheit sorgen würden... ... und Autos mit gutem Ruf und Zuverlässigkeit herstellen täten... ... dann könnten sie sich glatt die Rabatte sparen, und das mit dem entfeinern ist sowieso nur höchst peinlich und lächerlich... ... hoch lebe die Helden der Excel Tabelle...

Das alles sieht gar nicht gut aus. Hat bei denen überhaupt noch einer einen Plan ? Jemals gehabt ?
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

So richtig reißt mich das "Fliegengitter" ja nicht vom Hocker. Ist das die innovative Idee von VWN ? Das gibt es in jedem normalen Wowa+Womo als Rollo-Fliegengitter Kombination viiiiiel Besser!
Das Ding ruft eigentlich ganz deutlich NOTLÖSUNG !
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Na da bin ich neugierig, ob das Nachrüsten klappt. Mein Freundlicher hat damals verzweifelt gemeint, der Aufwand sei viel zu hoch und mir stattdessen ein mobiles Navi zukommen lassen.
Gerald
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Meine beiden Fliegengitter haben bei der Auslieferung im Dezember auch gefehlt, genauso wie die Spüleinlage.

Man muss schon ein bisschen aufpassen, ob alles da ist.....
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Na da bin ich neugierig, ob das Nachrüsten klappt.
Hallo Gerald,

das sollte überhaupt kein Problem sein.
Eigentlich wird da gar nichts nachgerüstet, sondern nur ein Kunststoffrahmen mit dem Fliegengitter in das geöffnete Schiebefenster eingeklemmt.
Zum Schließen muss das Fliegengitter wieder entfernt werden.

Bei meinem Cali Mj 07 (gebaut 04/07) war's bei der Auslieferung mit dabei.


Viele Grüße
Raslf
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Hallo,
kann man das Fliegengeitter eigentlich als "Ersatzteil" auch in ältere Fahrzeuge Nachrüsten?

Hat jemand die Teilenummer griffbereit?

Danke
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Hab bei einem Bekannten die Fliegengitter mal eingesetzt (sein Cali is MJ 06, meiner 08 ). Funktioniert einwandfrei!
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Hallo, Suchen bildet!!
Ich habe nachdem ich gefragt habe weitergesucht und wirklich was gefunden, die Teilenummer und er Preis steh ja schon EWIG in Board.

Danke für den hinweis das es passt, nachdem ich aber nun mher darüber gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Ich das wirklich will.

Bisher habe ich von Reimo das Entlüftungsgitter drin und wollte eigent lich nur ezwas mehr Licht, aber das Wechseln, bzw usbauen, wenn man das Auto alleine lassen will ist eine Geschichte, die ich mir nun doch noch 2 bis 19 mal durch den Kopf gehen lassen werde.
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Ich habe die Gitter mitgeliefert bekommen; für einen kürzeren Aufenthalt würde ich eines reintun, aber für länger? Schließen sicherlich nicht dicht und wenn es regnet....? Da lob ich mir das Lüftergitter von Reimo - ein bißchen umständlich zum montieren, aber auch einbruchssicher u. regendicht!
Gerald
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Hallo,
bei mir wurden die mitgeliefert. Ich habe die dann einmal ausprobiert, aber bei geöffnetem Fenster rutschen die hin und her und zum Schliessen der Fenster muss man die rausnehmen. Mit geöffnetem Fenster und Fliegengitter kann man nicht fahren. Da fliegen die Fliegengitter weg.
Meine liegen in der Wohnung im Schrank.
Wenn man das unbedingt haben will, kann man das auch selbst basteln. Das ist ein Stück Pappe mit Fliegengitter, sonst nichts.
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Ich habe ein Fliegengitter geschenkt bekommen. Es scheint das Schwarze von Reimo zu sein. Allerdings bekomme ich es nicht in die Fensteröffnung rein. Die inneren Kanten sind 1-2mm zu breit, bzw. zu hoch. D.h. ich bekomme es beim besten Willen nicht rein. Kann es sein, das das Gitter vom T4 ist und es zu breit ist?
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Hallo,
bei mir wurden die mitgeliefert. Ich habe die dann einmal ausprobiert, aber bei geöffnetem Fenster rutschen die hin und her und zum Schliessen der Fenster muss man die rausnehmen. Mit geöffnetem Fenster und Fliegengitter kann man nicht fahren. Da fliegen die Fliegengitter weg.

Daher der Name Fliegengitter...:D:D

allradlocke
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Ich habe ein Fliegengitter geschenkt bekommen. Es scheint das Schwarze von Reimo zu sein. Allerdings bekomme ich es nicht in die Fensteröffnung rein. Die inneren Kanten sind 1-2mm zu breit, bzw. zu hoch. D.h. ich bekomme es beim besten Willen nicht rein. Kann es sein, das das Gitter vom T4 ist und es zu breit ist?

Also wenn's beim besten Willen nicht reinpasst, dreh es mal um 180°.
Wenn es danach mit viel Mühe einzusetzen ist und schlecht passt, ist es das Original VW-Gitter...
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Achso, das Originale sieht genauso wie das Reimo aus? Ich habe schon gedreht und andere haben auch schon Hand angelegt, es passt um 1-2mm nicht. Ich habe dann aufgegeben, da ich mein Fenster nicht zerkratzen wollte. Hat denn schonmal jemand versucht, das T4-Gitter am T5 zu nutzen?
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Jau Fermi und Grüß dich,

habe mir mein Reimo-Fliegennetz vom T4 auf den T5 selbst angepaßt. Das ging mit relativ kleinem Aufwand: Klebeband an die Holme anbringen (da das sowieso nicht hält, habe ich gleich mit mehreren Popnieten nachgeholfen) das Netz anpassen - überschüssige cm wurden einfach (von der besten Ehefrau von allen!) eingenäht. Jetzt hält es an allen 4 Seiten und kann bei Bedarf abgenommen werden (Falls Bedarf, kann ich auch Fotos machen und abstellen).

Gruß und schönes WE

Calitreiber






Achso, das Originale sieht genauso wie das Reimo aus? Ich habe schon gedreht und andere haben auch schon Hand angelegt, es passt um 1-2mm nicht. Ich habe dann aufgegeben, da ich mein Fenster nicht zerkratzen wollte. Hat denn schonmal jemand versucht, das T4-Gitter am T5 zu nutzen?
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Reden wir vom gleichen Gitter?
Lüftungsgitter VW T5 - M46191 - - Reimo

Ich hätte gedacht, man könnte die inneren "Stege" (wie auch immer das heißt) etwas einkürzen.
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Hallo Fermi !

Das Gitter vom t4 passt IMHO nicht auf t5 !
Du zeigst das vom t5, und das geht nur mit einem gewissen Trick hinein. Ist eigentlich nicht beschreibar, muss man erleben. Ich habe auch anfangs gedacht, dass es falsch ist.
Am Besten, lass es Dir von einem der es schon hineingebracht hat zeigen. Schneide es nicht zu,
vermutlich, wie div. Andere, wird es passen. Hab Geduld, es ist eine feine Sache.

Gruß altbeton
 
AW: Krieg ich jetzt mein Fliegengitter ??

Reden wir vom gleichen Gitter?
Lüftungsgitter VW T5 - M46191 - - Reimo

Ich hätte gedacht, man könnte die inneren "Stege" (wie auch immer das heißt) etwas einkürzen.

Hallo Fermi,

nein - wir reden von unterschiedlichen "Gittern". Mein`s ist lediglich ein gespanntes Netz (allerdings von Reimo) - daher macht auch die Änderung keinen großen Aufwand.

Gruß Calitreiber
 
Zurück
Oben